Hart im nehmen: Motorola PMR-Funkgeräte der XT400 Serie

(NL/3165363753) Im rauen Arbeitsalltag muss die Kommunikation kompromisslos funktionieren. Ein Fehler in der Übermittlung von Informationen oder Anweisungen kann fatale Folgen haben, deshalb muss die Sprachübertragung erstklassig sein. Für diese Einsatzbereiche hat Motorola die PMR-Funkgeräte XT420 und XT460 für das 446 MHz-Band entwickelt.

Erstklassige Übertragungsqualität, robuste Gehäuse, nach IP55 staub- und strahlwassergeschützt, und ein außergewöhnlicher Ausstattungsumfang zeichnen die neuen Business-Funkgeräte von Motorola aus. Mit einer Reichweite von bis zu 9 Kilometern sind sie überaus vielseitig und bei jedem Wetter einsetzbar: Im Eventmanagement, beim Sicherheits- und Rettungsdienst, in der Großgastronomie, der Verkaufsflächenorganisation und auf Baustellen. Über die eingebaute Vibrationsfunktion geht kein Ruf verloren und der kraftvolle Lautsprecher mit lautem und klarem Sound erlaubt den Einsatz auch in sehr lauten Umgebungen.

Es stehen 16 Kanäle und 219 Unterkanäle zur Verfügung. so können bis zu 38 Empfänger über CTCSS beziehungsweise 181 Empfänger über CDCSS adressiert werden. Die Sendeleistung beträgt 1500 mW.

Zu den weiteren Features der PMR-Funkgeräte Motorola XT420 und XT460 zählen die Battery-Save Funktion, die eine Standby-Zeit von bis zu 20 Stunden gewährleistet und eine Stimmenverschlüsselung für eine erhöhte Privatsphäre. Das Motorola XT460 besitzt ein beleuchtetes LC-Display und verfügt über eine Voxsteuerung.

Das Motorola XT420 ist ab sofort zum UVP von 219,00 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Das Motorola XT460 ist ab sofort zum UVP von 269,00 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Im Lieferumfang sind jeweils ein Standladegerät, ein Gürtelclip und Akkupack.

Über IVS Industrievertretung Schweiger GmbH:
Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken AEG, DeTeWe, Doro, Motorola PMR-Funkgeräte und Babyphones, Swissvoice und swisstone. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet und wurde im Mai 2013 100%ige Tochtergesellschaft der Doro AB. Neben dem Hauptsitz mit Unternehmens- und Logistikzentrale im bayerischen Amberg ist IVS mit eigenen Niederlassungen in Erkrath bei Düsseldorf, Osnabrück sowie in Berlin vertreten.

Kontakt:
Agentur public touch GmbH