Hausverwaltung Grund und Boden GmbH – Karlsruhe

Hausverwaltung Grund und Boden GmbH arbeitet mit modernsten Methoden in der Haus-Verwaltung

„Wir kümmern uns!“ Das sagt Claudius Heidenreich, Inhaber der Hausverwaltung Grund und Boden GmbH.

Im Frühjahr legt er seine ganze Kraft darauf, die Objekte zügig und übersichtlich abzurechnen. Durch seine guten Vorbereitungen kann er dann nach der Abrechnung zeitnah die Belegprüfung durchführen. Auf diese legt er großen Wert, denn er möchte sein transparentes Zahlenwerk auch den Verwaltungsbeiräten zur intensiven Prüfung vorlegen.

Die von ihm organisierten Eigentümerversammlungen sind gut vorbereitet, gefasste Beschlüsse setzt er schnell in die Tat um. „Da lege ich großen Wert drauf“ sagt der Hausverwalter aus der Region Karlsruhe. Denn nicht umsonst sei sein Firmenmotto: „Persönlich, kompetent, zuverlässig.“

Zum Thema Innovation berichtet er, dass er für die von ihm betreuten Objekte auf Wunsch eine Online-Einsichtnahme in alle Unterlagen des Hauses für die Eigentümer eingerichtet hat. So können diese jederzeit auf die Unterlagen wie Teilungserklärung, Pläne, Versammlungs-protokolle oder Abrechnungen zugreifen. „Das macht es den Eigentümern leichter“ berichtet der Unternehmensinhaber.

Außerdem könne er so die Bewohner schnell über Schäden informieren und diese können stets den Stand der Auftragsbearbeitung einsehen. „So viel Transparenz sollte heute sein“ schmunzelt er.

Für Wohnungseigentümergemeinschaften übernimmt der Verwaltungsprofi die Verwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz. Für die Besitzer von Miethäusern in Karlsruhe kümmert er sich mit großem Engagement um die Betreuung dieser Liegenschaften. „So nehme ich den Eigentümern alle Arbeit rund um das vermietete Eigentum ab“ berichtet Herr Heidenreich. So prüft er Rechnungen, erstellt Betriebskostenabrechnungen für die Mieter, kümmert sich um die Neuvermietung freiwerdender Wohnungen, begleitet und organisiert bauliche Optimierungen und prüft mögliche Mieterhöhungen für den Hausbesitzer. Daneben ist er erster Ansprechpartner für die Mieter und hat stets den Überblick über den aktuellen Stand der Hausfinanzen.

Er legt großen Wert auf regelmäßige Weiterbildungen und besucht zahlreiche Seminare und Informationsveranstaltungen. So sorgt er dafür, dass sein Wissen für die Kunden stets auf dem aktuellsten Stand ist. Er freut sich auf Anfragen weiterer potenzieller Kunden, denn er möchte in Karlsruhe noch einige weitere Objekte in die Verwaltung übernehmen. „Bei uns sind Ihre Immobilien in guten Händen“ sagt der Unternehmenschef. „Denn wir reden nicht – wir handeln!“ Da er nur Objekte in der Region Karlsruhe betreuet – also in Karlsruhe, Ettlingen, Waldbronn, Karlsbad, Straubenhardt, Marxzell – erreicht er die von ihm betreuten Objekte auch schnell im Falle eines Notfalls.

Hausverwaltung Grund und Boden GmbH verwaltet Wohnimmobilien in der Region Karlsruhe.

Firmenkontakt
Grund und Boden Hausverwaltung GmbH
Claudius Heidenreich
Ludwig-Erhard-Allee 10
76131 Karlsruhe
07243 3647650
services@hausverwaltung-gub.de
http://www.hausverwaltung-gub.de

Pressekontakt
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Krämer
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
0721 783 66980
info@piwi-ka.de
http://www.piwi-ka.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Teilen Sie diesen Beitrag