Heizöl-Bestellung mit Frühwarn-System:

Gütezeichen für Messgeräte und Liefertechnik

sup.- Hausbesitzer, die mit Öl heizen, werden immer wieder von Berichten über die potenziellen Fallstricke beim Brennstoffeinkauf verunsichert: Minderwertige Produktqualität, Manipulationen bei den Mess-Einrichtungen oder Abrechnungstricks sollen so manche Öltankbefüllung zum Verlustgeschäft für den Kunden machen. Ein Risiko, dem man natürlich mit akribischen Untersuchungen der Ware, der Tankfahrzeuge und Zähleranlagen vorbeugen kann. Aber welcher Heizölkunde hat schon die Fachkenntnisse und die technischen Möglichkeiten, Produktgüte und Liefertechnik seines Händlers zu kontrollieren. Sinnvoller ist es, eine Art Frühwarn-System zu nutzen: Trägt das Fahrzeug eines Heizöl-Lieferanten das RAL-Gütezeichen Energiehandel, dann muss dieses Unternehmen anspruchsvolle Prüfverfahren nach klar definierten Kriterien absolvieren. Die strenge Kontrolle der Messgeräte sowie der gesamten Produkt- und Dienstleistungsqualität des Lieferanten ist dann bereits im Vorfeld der Heizöl-Bestellung erfolgt.

Kontakt:
Ilona Kruchen