HELVAR LETS THE SUNSHINE IN

(Mynewsdesk) Helvar auf der Light + Building 2016 – Halle 4.0/Stand B30

Unter dem Motto „Let the sunshine in“ präsentiert Helvar auf der Light + Building in Halle 4.0/Stand B30 eine ganze Reihe an innovativen Lösungen sowohl im Komponenten- als auch im Steuerungs-Bereich. Das Spektrum reicht von Einzelraumlösungen bis hin zu individuell konfigurierbaren Lichtsteuerungen. Zu sehen sind u. a. Systeme, die per Smartphone personalisiert werden können sowie intelligente, selbstlernende Sensoren. Der Fokus auf Human Centric Lighting ist in vielen Bereichen wiederzufinden.

Intelligente Lichtsteuerungen und Sensorik können weit mehr als Energie sparen. Die richtige Lichtfarbe und Intensität, angepasst an den Rhythmus des Tageslichts, trägt maßgeblich zum Wohlbefinden bei und fördert die Produktivität. Helvar bietet dafür eine große Palette von Lichtmanagement Lösungen und Komponenten für den Leuchteneinbau. So stellt „tunable white“ eines der wichtigen Themen dar. Die Bandbreite reicht hier von DALI-Betriebsgeräten über die out of the Box Lösung „Select the Weather“, die Tagesphasen simuliert, bis hin zu Lichtsteuersystemen für vielseitige Anwendungen.

Ein Highlight von Helvar auf der Light + Building ist Active+, eine intelligente Raumlösung für den Leuchteneinbau. Diese innovative und selbstlernende Plug&Play Sensorlösung erfasst die Raumsituation und steuert die Beleuchtung, in Abhängigkeit von Bewegung und Tageslicht. Zusätzlich ist eine Anpassung mittels einer kostenlosen App möglich.

Die neue Helvar DALI-Treiber-Generation kommt mit zukunftsweisender Hybriddimmungstechnologie. Hybriddimmung vereint Vorteile der Amplituden- und der Pulsweitenmodulations-Dimmung.

Eine weitere innovative, einzigartige Sensorlösung zeigt Helvar mit iDim Orbit. Mit neuester Technologie und funktionellem Design bietet iDim Orbit Funktionen, die in der Regel nur in komplexeren Systemen zu finden sind. Individuelle Zeit- und Nutzerprofile können per App (Bluetooth) übertragen werden.

Spannend wird es beim Blick in die Zukunft. Helvar gewährt einen Einblick in seine Entwicklungen und zeigt wie das Internet der Dinge die Beleuchtung revolutionieren wird.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Helvar:

Helvar ist Spezialist für
energieeffiziente Komponenten und Lösungen für Beleuchtung und
Beleuchtungssteuerung. Das Unternehmen agiert als unabhängiger,
nicht-konkurrierender Partner für seine Kunden: Leuchtenhersteller,
Elektro- und Lichtplaner, Elektroinstallateure und Planer. Als führender
Experte der Beleuchtungsbranche in Bezug auf energieeffiziente
Anwendungen unterstützt Helvar bei der Schaffung innovativer
Beleuchtungslösungen, bei denen Einsparungen deutlich und messbar sind.
Die Kompetenz in den Bereichen Beleuchtungskomponenten, Elektronik und
Steuerungssysteme kombiniert mit der Unabhängigkeit als Anbieter machen