Herausragende Platzierung: eprimo Preis-Leistungs-Sieger

Herausragende Platzierung: eprimo Preis-Leistungs-Sieger

(Bildquelle: eprimo GmbH)

– Auszeichnung: „PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS EXZELLENT“
– 1.200 Marken auf dem Prüfstand
– Über 700.000 Online-Interviews ausgewertet

Neu-Isenburg, 15. März 2018. Wo bekommen die Deutschen am meisten für ihr Geld? Für das Handelsblatt (Nr. 50 vom 12.03.2018) ermittelten die Marktforscher von YouGov in 37 Branchen, welche Unternehmen aus Sicht der deutschen Verbraucher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Wie schon im Vorjahr können sich in der Gesamtwertung Lidl, dm und Deichmann auf den ersten drei Plätzen behaupten. Der Energiediscounter eprimo wurde erneut Preis-Leistungs-Sieger in der Kategorie Energieversorger.

„Attraktive Preise, faire Konditionen und ein herausragender Service sind unsere wichtigsten Qualitätsziele. Das Urteil der Kunden zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. Das Preis-Leistungs-Ranking beruht auf den Ergebnissen des YouGov-BrandIndex für Deutschland. YouGov führte von Februar 2017 bis Januar 2018 über 700.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ insgesamt rund 1.200 Marken von den Befragten bewerten.

„Welche Marke steht für ein gutes, welche für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis“?
Um das wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermitteln, wurden den Umfrageteilnehmern folgende Fragen gestellt: „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ sowie „Und welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?“. Ein zusätzlicher Hinweis erläuterte den Teilnehmern, dass hierbei nicht gemeint war, ob eine Marke als billig empfunden wird, sondern ob sie für den zu zahlenden Preis eine entsprechende Leistung bietet. Die Teilnehmer der Befragung konnten jeweils bis zu 30 Marken innerhalb einer Branche bewerten. Die besten fünf jeder Branche erhielten den Titel „Preis-Leistung-Sieger“.

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

Kontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
http://www.eprimo.de