Hilfe für Vierbeiner aus der Online-Apotheke

Bei Parasitenbefall oder kleineren Verletzungen können Tierbesitzer ihre kleinen Lieblinge mit Mitteln aus der Online-Apotheke versorgen. Auch Ergänzungsfuttermittel sind dort erhältlich.

Wenn das Haustier kleinere Verletzungen oder Ungeziefer hat, reicht bisweilen ein Gang in die Apotheke, um die Beschwerden per Selbstmedikation zu behandeln. Für die laufende Versorgung, zur Vorsorge oder wenn der Besuch der Apotheke aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, bietet sich eine Medikamenten-Bestellung bei http://www.kur-apotheke24.de an.

Umfangreiches Sortiment für die Rundumversorgung

Insbesondere der Befall von Ungeziefer wie Flöhe oder Zecken ist unangenehm und kann böse Folgen nach sich ziehen. Ein Flohbefall kann beim Tier zu einer allergischen Reaktion gegen den Parasiten führen, die Haarausfall nach sich zieht. Ein Zeckenbefall ist meist noch fataler, da er bei Mensch und Tier Borreliose, eine gefährliche Infektionskrankheit, hervorrufen kann. Die Behandlung bewirkt, dass die Parasiten von ihrem Wirt abfallen und ihn durch eine vorbeugende Wirkung für einen geraumen Zeitraum nicht wieder befallen.

Daneben sollte das Fell regelmäßig und mit entsprechenden Produkten gepflegt werden. Dies beugt schlechten Gerüchen vor und gewöhnt das Tier an den körperlichen Kontakt, wodurch Besuche beim Tierarzt bisweilen erleichtert werden. Besonders bei Hunden ist die Fütterung mit Kaustreifen zur Zahnpflege empfehlenswert, um Zahnstein vorzubeugen und zu bekämpfen.

Hilfe auch für Nutztiere

Auch Pferde, Schafe oder Rinder leiden bisweilen unter Krankheiten, die ihre Bewegungsfähigkeit oder ihre nutzbringenden Eigenschaften einschränken. Um diese Tiere nicht zusätzlich mit Medikamenten zu belasten, bietet sich der Einsatz von homöopathischen Mitteln an, die weder Fleisch noch Milch belasten. Auch die etwas exotischeren tierischen Mitbewohner, die in Terrarien leben, leiden gelegentlich unter Schädlingsbefall. Für die Parasiten wie auch die verschiedenen Bewohner sind unterschiedliche Mittel erhältlich, die dem einen den Garaus machen und beim anderen die Gesundheit nicht belasten.

Weitere Informationen über das Angebot erhalten Interessenten bei Alte Apotheke, Steffi Gruhner-Meinig e.K., Zeulenroda-Triebes, T: +49 (0) 800 8040101, http://www.kur-apotheke24.de

Die „Alte Apotheke“ Zeulenroda wurde im 17. Jahrhundert gegründet. Leistungs- und serviceorientiertes Handeln sowie ein breites Angebotsspektrum bestimmen die Tätigkeit der Apotheke. Medikamente für verschiedene Erkrankungen wie Allergien, Erkältungen, Herz und Kreislauf etc. werden online angeboten. Der Arzneimittelversand umfasst Schmerzmittel wie Thomapyrin und Voltaren, darüber hinaus können Kunden homöopathische und pflanzliche Mittel bestellen. Jedes Rezept lässt sich durch den Postversand einlösen, da die Apotheke auf ihrer Seite Freiumschläge zum Selbstausdrucken zur Verfügung stellt.

Kontakt:
ALTE APOTHEKE Steffi Gruhner-Meinig e.K.
Steffi Gruhner-Meinig
Elsterberger Straße 29