Hilfe! Mein Deckenventilator brummt

Hilfe! Mein Deckenventilator brummt

Praktische Tipps von Casa Bruno rund um den Deckenventilator

Teil 3 – Deckenventilator brummt oder macht laute Geräusche

Ein Deckenventilator guter Qualität hat einen Motor, dessen Grösse und Leistung dem Ventilatorendesign, Durchmesser, Blättern, Blattwinkel etc. genau angepasst ist. Nur so ist ein geräuscharmer Lauf gewährleistet.

Sollte Ihr Ventilator dennoch laute Geräusche machen, überprüfen Sie die folgenden Punkte:

1. Überprüfen Sie, ob alle Schrauben an Gehäuseteilen, Blatthaltern, Aufhängestange oder Deckenbefestigung fest angezogen sind.
2. Hat Ihr Ventilator eine zusätzliche Lampe, überprüfen Sie, ob diese sicher befestigt ist und ob die Leuchtmittel fest eingeschraubt sind.
3. Überprüfen Sie, ob lose Teile in die Abdeckkappe an der Deckenbefestigung gefallen sind und ob alle Kabel sicher verstaut sind, sodass sie keine Metallteile berühren.
4. Wenn Sie einen Wandschalter benutzen, dann verwenden Sie bitte den vom Ventilatorenhersteller mitgelieferten. Wandschalter anderer Hersteller können Brummgeräusche beim Betrieb verursachen, besonders, wenn sie über eine Dimmerfunktion verfügen.
5. Vergewissern Sie sich, dass die Abdeckkappe nicht die Zimmerdecke berührt.
6. Überprüfen Sie, ob die Blätter verbogen sind: benutzen Sie ein Lineal oder einen Zollstock, um den Abstand zwischen Zimmerdecke und Blattspitze zu messen. Drehen Sie nun per Hand den Ventilator und prüfen Sie, dass alle Blattspitzen den ungefähr gleichen Abstand zur Decke haben. Verbogene oder beschädigte Blätter können die Motorenleistung negativ beeinflussen. Kaufen Sie ggf. einen neuen Blättersatz, achten Sie auf Originalersatzteile vom selben Hersteller.

Die Tipps finden Sie auch auf www.casabruno-deckenventilatoren.com Bildquelle:kein externes Copyright

Die Firma Casa Bruno wurde 1998 von Joachim und Simone Scholz gegruendet und ist seitdem vor allem für hochwertige Outdoormoebel bekannt. Seit 2005 ist Casa Bruno Vertriebspartner für amerikanische Ventilatoren der Marken FANIMATION, HUNTER, MODERN FAN und ATLAS /MATTHEWS. Im Jahre 2013 kam der Vertrieb von HDPE Kunststoffmöbeln des amerikanischen Herstellers Polywood Inc. für Deutschland und Spanien dazu: Adirondack Sessel, Schaukelstuehle, Haengeschaukeln und sonstige Gartenmöbel aus Polywood Kunststoff . Auch Parkbänke, Picknickplätze und Kindergartenmöbel finden sich im Möbelsortiment. In Santa Ponsa befinden sich Firmensitz, Showroom und Warenlager. Der Verkauf von Ventilatoren, Kunststoffgeschirr, Kunststoffgläsern und paketversandfähigen Möbeln erfolgt europaweit auch über den eigenen onlineshop CASA BRUNO AMERICAN HOME DECOR sowie über amazon marketplaces. In Deutschland gibt es ein Vertriebsbüro. Lieferung an Privatkunden sowie Gastronomie, Hotellerie (Referenzen vorhanden).

www.polywoodmöbel.de
www.casabruno-deckenventilatoren.com