Hisense bei CP Kaut auf der Chillventa

Kompetente Partner für Klimatechnik

Hisense bei CP Kaut auf der Chillventa

Starke Leistung, sparsam im Verbrauch:
die Mini-VRF-Außeneinheiten von Hisense

Düsseldorf, 2. Oktober 2014 – Innovative Klimatechnik für den deutschen Markt: Ab Oktober sind die weltweit bekannten Raumklimageräte des Hightech-Spezialisten Hisense auch in Deutschland erhältlich. Am Stand des Exklusivvertriebspartners CP Kaut können sich Besucher der Klima-Fachmesse Chillventa selbst einen Eindruck von der starken Leistung und den innovativen Funktionen der Geräte verschaffen. Die internationale Fachmesse findet vom 14. bis 16. Oktober in Nürnberg statt.

Deutschlandpremiere auf der Messe
Mit hochwertigen und energieeffizienten Raumklimageräten und -systemen für Wohnungen sowie Büro und Gewerbe ist Hisense schon seit Jahren in zahlreichen Ländern weltweit vertreten. Zur Chillventa, der Internationalen Fachmesse für Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen, die vom 14. bis 16. Oktober in Nürnberg stattfindet, startet das Unternehmen nun mit diesem Produktsegment auch in Deutschland. Auf dem 130 m² großen Messestand der CP Kaut GmbH, Exklusivvertriebspartner für Klimageräte und -systeme von Hisense in Deutschland, können Fachbesucher in Halle 7 (Stand 631) einen Teil der energieeffizienten Inverter-Raumklimageräte und Wärmepumpen (Kältemittel R410A) kennenlernen. Das Produktprogramm umfasst sowohl kleine Splitgeräte als auch Multisplit- und VRF-Systeme mit interner Wärmerückgewinnung und Heiz-/Kühlleistungen von bis zu 150 kW. Die dazugehörigen Inneneinheiten werden als Decken-, Truhen- oder Standgeräte in verschiedenen Leistungsvarianten angeboten. Auch Zwischendeckengeräte mit modernen Luftfilter- und Zuluft-Ausströmsystemen und weiteren innovativen Eigenschaften und Einstellmöglichkeiten gehören zum Programm. Dank einer umfassenden Auswahl an Standard- und Designausführungen bietet Hisense passende Lösungen für vielfältige Einsatzzwecke.

Klima-Kompetenz für den deutschen Markt
Die in Wuppertal ansässige und mit neun Niederlassungen bundesweit vertretene Kaut-Gruppe gehört zu den in Deutschland führenden Anbietern von Gebäudebeheizungs- und -kühllösungen auf Basis von Raumklimageräten und Wärmepumpen. Die neu gegründete CP Kaut GmbH wird sich als deutscher Exklusivvertriebspartner fortan voll auf den Vertrieb der Modelle von Hisense konzentrieren. Henry Liu, Vice General Manager bei Hisense International Co. Ltd und verantwortlich für Hisense Europe, zeigt sich hocherfreut über die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner: „Die Kaut-Gruppe bringt mit ihrer jahrelangen Erfahrung in Deutschland genau das Know-How mit, das wir brauchen, um unsere hochwertigen Klimageräte und -systeme auch auf dem deutschen Markt zu etablieren. Die fachkundigen Mitarbeiter der CP Kaut GmbH werden den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen, um aus unserem umfassenden Sortiment für jeden die passende Raumklimalösung zu finden.“ Auf der Chillventa haben Besucher darüber hinaus auch die Chance, weitere Produktgruppen des Hightech-Unternehmens kennenzulernen: Die CP Kaut verlost unter den Standbesuchern drei 139,7 cm (55″) große Smart-TVs und zehn aktuelle LTE-Smartphones von Hisense.

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und elf F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Germany GmbH
Frau Monika Dugandzic