Hochfunktionelle Fahrradbekleidung mit modischen Aspekten

CRAFT Bikewear 2012
Hochfunktionelle Fahrradbekleidung mit modischen Aspekten
CRAFT Bikewear 2012

Wer sich mit Fahrradbekleidung beschäftigt, muss feststellen, dass modische Aspekte bei allen Herstellern schon länger eine fast genauso große Rolle spielen wie die Funktion, die das Material erfüllen muss. Die CRAFT Bikewear im Frühjahr und Sommer 2012 kann hier auftrumpfen, denn sie wird in Sachen Mode und Funktionalität höchsten Ansprüchen gerecht.

Bei Farben und Design wurden in der neuen Kollektion drei verschiedene Themen fokussiert: „Crazy for“ zollt laut CRAFT-Designern all denjenigen Tribut, die absolut verrückt nach Sport sind. Klar, stark und technisch – hier geht es um kontinuierliche Tüftelei und dem Streben nach Optimierung. Die knalligen Farben und Designs sind fokussiert, hochtechnisch und clean.

„Hybrid“ ist ein sportartenübergreifendes Thema. Die Farben und Muster passen zu den unterschiedlichen Aktionen und die Produkte sind vielseitig und leuchtend.
„Nostalgie“ ist das dritte Thema, das mit den Formen alter Autos und Bikes verbunden ist. Eine weiche Chrom-Farbpalette dominiert dieses Retrothema. Die Schlagwörter dafür sind: Zeitlosigkeit, Tradition und Moderne Klassik.

Trotz der modischen Verliebtheit kommt Funktion in der CRAFT Bikewear nicht zu kurz. Federleichte Wind- und Regenjacken, Westen, Shorts, Shirts, Socken und weitere Accessoires zeigen, dass bei Ihrer Entwicklung absolute Funktions-Spezialisten am Werk sind. Die CRAFT Designer lassen Entwicklungsergebnisse aus Tests mit Profis wie dem Team Radioshack Nissan Trek in alle Kollektionen einfließen. Die neue Featherlight Jacket hat beispielsweise ein so kleines Packmaß, dass sie locker in die Trikottasche passt. Sie ist ideal für Touren mit windigen Abfahrten, für kühle Abendrunden, für Mehrtages- oder Transalp-Touren sowie für solche Biker, die keinen schweren Rucksack mögen. 360° reflektierende Prints sorgen für bessere Sichtbarkeit. Sehr weiches und hautfreundliches Fleecematerial im Innenkragen und eine ergonomische, radsportspezifische Konstruktion führen zu einem sehr angenehmen Tragegefühl. Ventilationseinsätze an den Schwitzzonen und eine wasser- sowie windabweisende Front erzeugen ein ideales Mikroklima im Inneren der Jacke.

Bei den Bikehosen sind sehr hochwertige Sitzpolster verarbeitet. Beim Elite-Pad wurden neue Materialien integriert. Ein Stoff mit Karbonfasern wirkt beispielsweise ohne chemische Zusätze antibakteriell und temperaturregulierend. Das Performance Pad hat CRAFT in allen drei Schichten überarbeitet: An der Oberfläche kommt ein neues, bi-elastisches Material zum Einsatz. Der Print zeigt auf, welche Technologien in dem Polster stecken. Die Mittelschicht besteht aus einem superleichten Schaum. Bei der dritten Schicht wird ein EVA Anti-Shock System, das die Makro- und Mikro-Erschütterungen perfekt abfedert, verwendet.

Die neue CRAFT Bikewear 2012 ist ab 15.03.2012 bei craft-sports.de erhältlich. Mehr Information unter www.craft-sports.de.
craft-sports.de vertreibt die hochwertige Funktionswäsche des schwedischen Herstellers CRAFT.
CRAFT ist DER Pionier bei Funktionswäsche für schweißtreibende Sportarten. 1977 entwickelte CRAFT die erste Wäsche, die als zweiflächige Maschenware nach dem Prinzip des Kapillareffekts funktioniert – ein System, das mittlerweile fast alle Markenhersteller verwenden. Heute entwickelt und produziert CRAFT Funktionsbekleidung aus hochwertigen Materialien für alle drei Bekleidungsschichten im Lagensystem. CRAFT agiert weltweit und konzentriert sich auf Ausdauersportarten wie Langlauf, Biken, Running, Triathlon, Nordic Walking, Bergsport und Outdoor.

craft-sports.de bei Reich Online Services GmbH
Peter Schön