HolidayCheck-Umfrage: Deutsche wollen Zusatzleistungen vor dem Urlaub buchen

HolidayCheck-Umfrage: Deutsche wollen Zusatzleistungen vor dem Urlaub buchen

Thomas Cook bietet schon heute Wunschzimmer und Wunschliege zur Vorabbuchung

Oberursel, 22. August 2018 -Die Buchung von Zusatzleistungen vor der Reise ist bei deutschen Urlaubern gefragt. Laut einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Bewertungs- und Buchungsportals HolidayCheck wünschen sich mit 53 Prozent mehr als die Hälfte der Deutschen, ihr Wunschzimmer im Hotel bereits vor dem Urlaub buchen zu können. 35 Prozent der Befragten gaben zudem an, dass sie gerne schon vom heimischen Sofa aus ihre Sonnenliege im Hotel reservieren würden.

Thomas Cook hat dieses Kundenbedürfnis bereits früh erkannt und mit seinen innovativen Serviceleistungen „Mein Zimmer“ und „Meine Sonnenliege“ seinen Gästen als erster Reiseveranstalter die Möglichkeit geboten, in ausgewählten Hotels vorab das persönliche Wunschzimmer oder die Wunschliege zu reservieren. Der Service „Mein Zimmer“ startete im August 2017 und steht gruppenweit aktuell in 200 Hotels zur Verfügung. Der Service „Meine Sonnenliege“ wurde im Februar 2018 eingeführt und ist derzeit in 15 Hotels buchbar. Beide Angebote werden weiter ausgebaut.

So funktioniert der Service: Bei Buchung eines Hotels mit dem Service „Mein Zimmer“ beziehungsweise „Meine Sonnenliege“ erhält der Kunde sechs Tage vor Reisebeginn eine E-Mail mit der Information, dass er sein Wunschzimmer innerhalb der gebuchten Zimmerkategorie und/oder seine Wunschliege schon jetzt auswählen und verbindlich reservieren kann. Über einen Link gelangt der Kunde zu einem digitalen Zimmer-Lageplan beziehungsweise Pool-Plan des gebuchten Hotels und kann dort mit wenigen Klicks ab 30 Euro sein persönliches Wunschzimmer und ab 25 Euro seine Sonnenliege reservieren. Die Zahlung wird direkt online auf der Webseite vorgenommen. Anschließend erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail.

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter www.thomascook.de/unternehmen/newsroom

Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Kontakt
Thomas Cook GmbH
Irene Schechinger
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
06171 65 1700
06171 65 1060
unternehmenskommunikation@thomascook.de
http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom