Horváth & Partners beschäftigt erstmals über 500 Mitarbeiter

Steigende Mitarbeiterzahl unterstreicht Wachstumskurs und Attraktivität der internationalen Managementberatung

Stuttgart/Wien/Zürich, 14. Oktober 2013 – Seit Oktober 2013 stehen bei Horváth & Partners erstmals über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Gehaltsliste. Die 1981 gegründete Managementberatung mit Sitz in Stuttgart und insgesamt 11 Standorten in sechs Ländern in Europa und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist damit so stark aufgestellt wie noch nie zuvor. Die Zunahme um 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den letzten drei Jahren zeigt das Vertrauen der Kunden in die Beratungsleistungen des Unternehmens und die Attraktivität als Arbeitgeber. Horváth & Partners ist die viertgrößte Managementberatung mit deutschen Wurzeln.

Vorstandssprecher Dr. Michael Kieninger: „Wir freuen uns sehr, diese historische Marke nun überschritten zu haben. Denn es zeigt uns und dem Markt zwei Dinge ganz klar: Erstens, dass wir uns auf der Umsatzseite weiter sehr erfolgreich entwickeln, und zweitens, dass wir als Arbeitgeber attraktiv sind und dank unseren Werten und unserer einzigartigen Kultur immer wieder im Wettbewerb um die besten Absolventen und Professionals punkten können. Dass unser 500ster Mitarbeiter eine Beraterin ist, freut uns besonders. Denn es zeigt uns, dass Beratung auch von Frauen zunehmend als attraktive Karrieremöglichkeit gesehen wird.

Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 500 hochqualifizierte Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Mitgliedschaft im internationalen Beraternetzwerk „Highland Worldwide“ unterstützt die Fähigkeit, Beratungsprojekte in wichtigen Wirtschaftsregionen mit höchster fachlicher Expertise und genauer Kenntnis der lokalen Gegebenheiten durchzuführen.

Die Kernkompetenzen von Horváth & Partners sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung – für das Gesamtunternehmen wie für die Geschäfts- und Funktionsbereiche Strategie, Organisation, Vertrieb, Operations, Controlling, Finanzen und IT. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse, die nachhaltigen Nutzen schaffen. Deshalb begleitet Horváth & Partners seine Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen.

Kontakt:
Horváth AG