HTC launcht neues Smartphone mit Fullscreen-Videoformat Vibrant Lightbox

Innovatives Format spricht experimentierfreudige, technikaffine Zielgruppe optimal an

HTC launcht neues Smartphone mit Fullscreen-Videoformat Vibrant Lightbox

HTC wirbt als erstes deutsches Unternehmen mit dem innovativen Fullscreen-Videoformat

Hamburg, 12. November 2012 – HTC bewirbt das neue HTC One X+ Android-Handy mit dem innovativen Fullscreen-Videoformat „Vibrant Lightbox“. Der Smartphone-Hersteller ist das erste Unternehmen in Deutschland, das dieses neue Werbeformat von Vibrant Media, dem führenden Anbieter von kontextuell ausgesteuerten Werbeformaten, einsetzt. Ziel der Kampagne, die ausschließlich online geschaltet wird, ist die Stärkung der Markenbekanntheit sowie der Brand Preference für das neue Handy. Ausgeliefert wird das Vibrant Lightbox-Format nach Nutzer-Interaktion mit einem kontextuell gesteuerten InText-Video.

Die Targeting-Technologie von Vibrant platziert das HTC-Video Ad auf relevanten Keywords in redaktionellen Umfeldern zu den Themen Unterhaltung, Musik, Lifestyle und Unterhaltungselektronik. Dadurch wird die Target Audience der technikaffinen Internetuser gezielt dort angesprochen, wo sie sich aktiv über neue Trends informiert. Interagiert der Nutzer durch Mouse-over mit der Anzeige, erscheint eine Statusanzeige, die zunächst den Start des Videos ankündigt. Das großformatige Video erscheint auf halbtransparentem Hintergrund. Der User kann den Vorgang jederzeit abbrechen, wodurch sichergestellt wird, dass sich nur interessierte User das Werbevideo anschauen. Inhaltlich konzentriert sich die Video-Botschaft auf den schnellen Prozessor, erweiterten Speicher und die lange Akkulaufzeit des HTC One X+. Demonstriert wird dies im Video durch DJs, die ihr Smartphone an eine Stereoanlage anschließen und so die Musik für ein ganzes Straßenfest liefern. Für die Umsetzung ist die Agentur Optimedia GmbH in Frankfurt verantwortlich.

„HTC steht für Innovation und deshalb nutzen wir bei der Produktvorstellung ganz bewusst das neue Videoformat von Vibrant,“ kommentiert Simon Wegener, Group Head Planning Digital bei Optimedia. „Video ist momentan das beste Format für die Ansprache technikaffiner Smartphonekäufer. Durch InText-Anzeigen können wir auch unabhängig vom Video-Inventar der Publisher unsere Bewegtbild-Botschaft zeigen.“ Flankiert wird die Launch-Kampagne von Gewinnspielen und Kooperationen auf Tape TV und Moviepilot.

„Besonders die technikaffinen Internetnutzer experimentieren gern mit neuen Werbeformaten, möchten aber selbst entscheiden, welche Botschaften sie sehen“, erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH. „Die Vibrant-Technologie kombiniert beide Ansprüche ideal. Durch die userinitiierten InText-Anzeigen behält der Nutzer immer die Kontrolle, wobei das spielerische Element gleichzeitig zur Interaktion mit der Anzeige animiert. Die Vibrant Lightbox präsentiert schließlich die Video-Botschaft der Marke in einem innovativen, bildschirmzentrierten Fullscreen-Format, ohne dass der Nutzer die Website verlassen muss.“

Bildrechte: Vibrant Media GmbH

Vibrant ist der weltweit führende Anbieter von kontextuellen Werbelösungen, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglichen, Markeninhalte und Werbung plattformübergreifend auf Text- und Bildinventar zu platzieren. Vibrants Werbeformate sind dabei user-iniitiert und das ausgereifte kontextuelle Targeting garantiert höchstmögliche Relevanz. Mit über 850 hochwertigen Partner-Websites in Deutschland erreicht das Unternehmen laut comScore jeden Monat mehr als 34 Millionen Unique User (weltweit über 300 Millionen Unique User). Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L“Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in New York, San Francisco, Detroit, Chicago, Los Angeles, Boston, Atlanta, London, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf. Weitere Informationen finden Sie auf www.vibrantmedia.de, www.facebook.com/vibrantmedia oder twitter.com/vibrantmediaDE.

Kontakt:
Vibrant Media