HUNDEBETT, XXL-HUNDEBETTEN

DoggyBed Hundebetten werden unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse aus der Tiermedizin in Deutschland hergestellt.

HUNDEBETT, XXL-HUNDEBETTEN

DoggyBed Soft Style rund

Füllungen vom HUNDEBETT, XXL-HUNDEBETTEN

Heute werden preisgünstige Füllungen wie Watte, Latexflocken, geschredderte Pet-Flaschen, gebrauchte Stoffstreifen, EPS-Kügelchen, Kugelfasern oder ähnlichen Varianten verwendet. Dies reduziert den Preis erheblich. Leider auch die Qualität mancher Liegeflächen.

Achten Sie darauf, dass sich unter dem viskoelastischen Schaumstoff eine stützende Platte aus Schaumstoff befindet. Da der viskoelastische Schaumstoff durch die Wärme des Hundekörpers sehr weich wird, muss die Platte aus Schaumstoff das Gewicht des Hundes alleine abfedern. Bei Verwendung von 100% viskoelastischer Schaumstoff jedoch, würde der Körper des Hundes durchliegen.

Der viskoelastische Schaumstoff unterstützt den ganzen Körper des Hundes, da es individuell auf Körperwärme reagiert. Ruht Ihr Hund auf dieser Unterlage, so passt sich das Material genau den Kontouren des Hundekörpers an. Ihr Hund schläft somit wesentlich entspannter als auf den herkömmlichen Füllungen.

Das HUNDEBETT, die XXL-HUNDEBETTEN sollte außerdem so groß gewählt werden, dass der Hund sich ohne Probleme, gerade ausstrecken kann.

Visko-Schaumstoff (Memory-Foam) im HUNDEBETT, XXL-HUNDEBETTEN

Der viskoelastische Schaumstoff ist atmungsaktiv, pilzhemmend, antibakteriell und antiallergisch. Es wurde FCKW-frei hergestellt. Die viskoelastische Liegefläche reagiert sensibel auf die Körpertemperatur und auf das Körpergewicht. Bei Körperwärme wird das weicher und schmiegt sich an den Körper Ihres Hundes an.

Kein anderes Material hat heute vergleichbare, wertvolle Eigenschaften zur:

Druckentlastung,
Muskelentspannung,
Schmerzlinderung,
Durchblutungsförderung.

Druckschmerzen werden auf der Visko-Komfort- Liegefläche vermieden und die Knochen-Apparate, besonders die Wirbelsäule werden optimal entlastet.

Die Vorteile des viskoelastischen Materials liegen in dessen Eigenschaft, die Druckpunkte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies bedeutet einen geringeren Gegendruck des Materials, was eine bessere Blutzirkulation und wesentlich erholsameres Schlafen für Ihren Hund zufolge hat.

Viskoelastischer Schaumstoff zeichnet sich durch eine hohe Akzeptanz bei Hunden aus.
Weitere Informationen und Produkte hierzu, finden Sie auf unserer Internetseite:

www.doggybed.de .

Die Firma DoggyBed & CatBed hat sich zur Aufgabe gemacht spezielle,medizinische Katzen-und Hundebetten,Hundekissen zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Seit Mai 2007 werden diese Hundebetten, speziell für große Hunde, von unserem Team entwickelt.

Unsere Hundeschlafplätze werden in Lünen, NRW entwickelt und produziert.
Die verschiedenen hierzu benötigten Materialien werden speziell für uns in Deutschland angefertigt.
Seit April 2008 wurden von uns neu entwickelte Hundewasserbetten mit in das Programm aufgenommen. Seit Ende 2011 werden noch Katzenschlafplätze produziert.

Der Vertrieb erfolgt über das Internet und über regionale Partner.

NEU–Jeden Samstag ab 13:00 Uhr Werksverkauf

Kontakt: