Hundevideos bei TierklinikenNet

Bei TierklinikenNet werden unterschiedliche Videos zur Haltung und Erziehung von Hunden bereitgestellt.

Das Informationsportal TierklinikenNet bietet seinen Besuchern nicht nur interessante Artikel über die unterschiedlichsten Tierarten und Rassen, sondern neuerdings auch vielfältige Videos. So finden sich auf der Internetpräsenz beispielsweise Hundevideos, mit Tipps und Ratschlägen zur Erziehung, Haltung und Ernährung der flauschigen Vierbeiner. Dabei werden vielfältige Themengebiete behandelt, wie etwa die Reduzierung des Haaren von Hunden. In dem entsprechenden Artikel werden Videos zum richtigen Bürsten der Tiere sowie der beruflichen Tätigkeit der Hunde-Friseure bereitgestellt. In diesem Zusammenhang werden auch Aspekte, wie Fellwechsel, die Vermeidung von Verfilzungen und Zubehör für die Fellpflege, beachtet.
Weitere Inhalte beleuchten unter anderem Gründe, warum Hunde gut für die Gesundheit des Menschen sind, Reaktionen von Welpen auf verschiedene Umweltreize oder die Sozialisierung der Tiere. Zudem finden sich bei TierklinikenNet auch diverse Hundevideos zu dem Training von Kommandos, die das alltägliche Zusammenleben mit den Tieren vereinfachen. In den Videos werden zum Beispiel Tricks gezeigt, wie den Vierbeinern die typischen Kommandos „Fuß“, „Komm“ und „Platz“ vergleichsweise einfach beigebracht werden können. Weitere Hundevideos handeln etwa von Tierheimen, Erziehungsmethoden, Kommunikation und Gedächtnistraining. Zu einigen der vorgestellten Hunderassen sind ebenfalls entsprechende Videos verfügbar.
Natürlich werden bei dem Tierportal auch Inhalte zu vielen weiteren Tierarten veröffentlicht, wie Katzen, Pferden, Meerschweinchen, Chinchillas und Kaninchen. Vögel, Fische und Reptilien kommen ebenfalls nicht zu kurz. TierklinikenNet wird nicht nur inhaltlich stetig ergänzt, sondern es ist auch eine Überarbeitung der Artikelstruktur und Menüführung geplant. Gleiches gilt für das Design des Webportals sowie das zugehörige Dienstleisterverzeichnis. Auf diese Weise wird die Internetpräsenz noch ansprechender für die Nutzer und natürlich auch für die vertretenen Unternehmen.

Die UPA Verlags GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Searchtrends Holding B.V. aus den Niederlanden. Die Abteilung UPA-Webdesign betreut diverse Online-Portale, wie z.B. die Internetpräsenz TierklinikenNet, die Tierhaltern viele wertvolle Informationen über diverse Tierarten bietet. Es finden sich auf den Webseiten zum Beispiel interessante Artikel über Pferde, Vögel, Hunde und Katzen. Tiervideos sind ebenfalls zu finden. In der Kategorie „Hunde“ werden unter anderem Hilfestellungen für die Anschaffung eines Hundes, die Hundehaltung und die Hundeerziehung veröffentlicht. Natürlich werden auch allgemeine Informationen, etwa über die verschiedenen Hunderassen, bereitgestellt. Besonders wichtig für viele Tierhalter sind die Artikel über diverse Krankheiten, unter denen die Nutz- und Haustiere leiden können. Kleine Ratschläge helfen oftmals schon, die Symptome einer bestimmten Krankheit richtig zu deuten und entsprechende Maßnahmen für das Tier zu ergreifen. Im Zweifelsfall sollte dabei stets eine Tierarztpraxis oder eine Tierklinik aufgesucht werden.
Die einzelnen Kategorien sind bei TierklinikenNet auf die gleiche Art und Weise strukturiert worden. So wird es dem Benutzer erleichtert, sich auf dem umfangreichen Online-Portal zurecht zu finden. In der Kategorie „Katzen“ sind zum Beispiel ebenfalls Artikel über die Anschaffung, Haltung, Erziehung und Krankheiten von Katzen veröffentlicht worden. Unterschiedliche Katzenrassen werden auch behandelt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden einige Tierarten auch zusammenfassend betrachtet, wie beispielsweise Kleintiere, Fische oder Reptilien. Bei den Informationen über Kleintiere finden sich Artikel über Chinchillas, Kaninchen und Meerschweinchen. In der Kategorie „Reptilien“ werden unter anderem Leguane, Bartagamen und Schildkröten vorgestellt. TierklinikenNet ist ein weiteres Online-Portal, das von Mitarbeitern von UPA-Webdesign erdacht und umgesetzt wurde.

UPA Verlags GmbH
Stephan Duda