Hybriddämm gibt der Wärmedämmung eine neue Wertigkeit

Vom 15. bis 18. Januar präsentiert der Dämmspezialist Hybriddämm auf der Baufachmesse Deubaukom in Essen innovative Techniken, die die Wärmedämmung raus aus der Schmuddelecke rauf auf die Bühne des sachlich wie fachlich notwendigen Expertenhandwerks hebt.

Hybriddämm gibt der Wärmedämmung eine neue Wertigkeit

Hybriddämm Sprühdämmung Fassade

Mit innovativen Dämmsystemen zeigt Hybriddämm im Umfeld von Architektur und Ingenieurskunst wie effiziente Wärmedämmung geht und was mit dem Einsatz von Hochleistungsdämmstoffen bei der energetischen Sanierung, aber auch im Neubau möglich ist. Vom 15. bis 18. Januar präsentiert der Spezialist Techniken, die die Wärmedämmung raus aus ihrer Schmuddelecke auf die Bühne des sachlich wie fachlich notwendigen Expertenhandwerks hebt.

Für jede Anforderung gibt es das richtige Dämmsystem

„Bei über 200 auf dem Markt befindlichen Dämmstoffen und fast 80 möglichen Dämmsystemen hat jeder Bauherr, Architekt oder Ingenieur die Qual der Wahl, wenn er sie denn kennt“, so beschreibt Christiane Pellny von Hybriddämm die Misere, in der sich Hausbesitzer und sanierungswillige Wohnungs- und Immobiliengesellschaften befinden. Al zu oft wird aus Unkenntnis des Machbaren, die neue, oft zu groß dimensionierte Haustechnik gegenüber einer den Energieverbrauch senkenden Dämmung bevorzugt.

Gute Dämmberatung hat auch einen richtigen Zeitpunkt

Wer zur Wärmedämmung beratend tätig ist und einen Blick in unseren Dämmstoffkoffer wagt, weiß, dass die Frage nach der richtigen Dämmung weder leichtfertig noch unisono per Bauteil oder für einen bestimmten Dämmstoff zu beantworten ist. Bei sehr schmalen Hohlräumen und Spezialdämmstoffen ist es wichtig zu wissen, was wie realisiert werden kann -oder auch nicht- der Zeitpunkt einer Dämmanalyse und damit verbundenen Check-ups z.B. zur Dichtigkeit, ist überlegt zu wählen. Dennoch: „Der Weg zur energieeffizienten Gebäudehülle ist einfacher und wirtschaftlicher zu gehen, als bekannt, so Pellny. “ Nicht nur schöner, sondern auch besser und energieeffizienter wohnen“ heißt die Devise des Dämmexperten aus Düsseldorf. Und das geht am besten, mit einer zugfreien Gebäudehülle. So kann eine Geschossdecken-Dämmung schon für einen Bruchteil des Geldes ausgeführt werden, als z.B. bei einer neuen Küche oder Couchgarnitur investiert wird.
Auf der Deubaukom stellt Hybriddämm Lösungen zur Kerndämmung für zweischalige Mauerwerke vor, gibt Antworten darauf, warum und wie Hohlräume unter Dielenböden, bei Dachschrägen sowie anderen Bauteilen geschlossen werden sollten. Die Isofekt Plus Sprühdämmtechnik gewährt viel Gestaltungsfreiraum für vorgehängte, hinterlüftete Fassade und macht eine wirksame, schlanke Dämmung bei der Keller-, Boden- und Flächensanierung, für kritische Untergründe und außergewöhnliche Formen möglich.
Alle Bauteil spezifischen Dämmaufbauten sind in Essen in Halle 2.0 auf Stand 406 bis einschließlich Samstag, den 18.Januar zu sehen. Mehr Informationen auf www.hybriddaemm.de oder auf telefonische Anfrage unter 0211/732 762 50

Hybriddämm ist Teil einer Allianz für Dämmdienstleistungen. Eine Verbindung, in der wir das Wissen ausgewiesener Spezialisten sowie renommierter Partner nutzen. Dies fließt in alle Leistungsebenen ein. Vereint bieten wir große praktische Erfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, in allen Services, mit allen Dämmsystemen, allen Dämmstoffen und deren Veredelung. Unsere Leistungen stellen wir bundesweit zur Verfügung. Im Austausch mit Dämmstoff-Markenherstellern, Ingenieuren, Bauphysikern, Sachverständigen und anderen Fachbereichen entwickeln wir unser Fachwissen und Know-how kontinuierlich für Sie weiter. Das gibt Ihnen die Sicherheit großer Professionalität. Hybriddämm steht für die wirtschaftliche und wirksame Ausführung bei Kerndämmung, Einblasdämmung, Sprühdämmung und die Wärmedämmung bzw. Isolierung von Hauswänden, Dämmung von Dachböden, die Kellerdeckendämmung. Im gewerblichen Bereich bietet Hybriddämm die Isolierung von Produktions- und Gewerbeflächen wie z.B. Hallendecken, die Fußbodendämmung und Fußbodensanierung und u.v.m. an.

Kontakt:
Hybriddämm GmbH