i have a Dream …

DAB+/UKW Digital Stereo Uhren-Radio mit iPod-Dock

i have a Dream ...

Roberts iDream 2 – stylisches DAB+ Uhren-Radio mit iPod-Dock

(k-press) Das iDream2 von Roberts ist die ideale Besetzung für den Nachttisch daheim. Das stylische DAB+/UKW RDS Digital Stereo Uhren-Radio verfügt über eine integrierte Docking Station für einen iPod oder ein iPhone. Wird eines dieser Geräte über das Dock angeschlossen, startet die Ladefunktion vollautomatisch und lädt das angedockte Gerät zuverlässig auf.

Mit 20 Stationsspeichern und einem clever automatisierten Zeitsetup erweist sich das liebevoll gestaltete Radio als ausgesprochen nutzerfreundlich, das große Digitaldisplay ist hervorragend ablesbar und zeigt die Uhrzeit sowie die aktuell laufende Sendestation vor einem blau leuchtenden, individuell dimmbaren Hintergrund. Außerdem lässt sich die Uhr auch dann auf dem Display anzeigen, wenn zwischen den Sendern umgeschaltet wird: ein wesentlicher Unterschied zu anderen DAB Uhrenradios am Markt, die permanent die gerade eingestellte Radiostation einblenden.

Alle wichtigen Funktionen des iDream können über das „Easy-to-Navigate“ Menü am Gerät oder per mitgelieferter Fernbedienung gesteuert werden. So ist es möglich, sich wahlweise vom angedockten iPod, dem Radio oder dem integrierten Alarmton wecken zu lassen. Zudem gibt es verschieden einstellbare Dämmer- und Schlaffunktionen. Wer Musik hören möchte, ohne seine Mitbewohner beim Einschlafen zu stören, schließt einfach ein Paar Kopfhörer an die vorhandene Klinkenbuchse an.

Das Roberts iDream2 kostet 129,00 Euro.

Technische Details:

– Eingebaute Docking Station für iPod mit gleichzeitiger Ladefunktion für das iPod
– DAB+/ UKW
– DAB+: 174,928 – 239,200 Mhz
– UKW: 87,5 – 108 Mhz
– 20 Station Senderspeicher
– Infrarot Fernbedienung mit Batterie CR2025 (Inkl.)
– Automatisches Zeit Setup
– Zwei unabhängige Alarmeinstellungen
– Aufwachfunktion über iPod, Radio oder Weckton
– Einstellbare Schlaf- oder Dämmer Zeiteinstellungen
– Multi einstellbarer Dimmer
– Menü Anzeige / Auswahl aller wichtigen Funktionen
– Suchfunktion Automatisch/ manuell
– AUX Input Sockel für iPod / MP3 Wiedergabe
– Kopfhörer Sockel 3,5 mm Klinke
– Blaues Display Hintergrundlicht
– Ausgangsleistung 2 x 2.4 Watt
– iPod Docking Station: Unterstützt iPod nano 2. Generation (Aluminium), mit 2,4,8 GB; iPod nano 3. Generation (Video), mit 4,8 GB, iPod 4. Generation, 20 GB, 40 GB; iPod 4. Generation (Color Display), 20, 30, 40, 60 GB; iPod 5. Generation (Video), 30, 60, 80 GB; iPod classic, 80 GB, 160GB; iPod Touch, 8, 16, 32 GB
– Software Upgrade über USB
– Größe (mm): 185(L) x 75(H) x 150(T)
– Gewicht 0,670 kg
– Gerät in deutscher Spezifikation vom deutschen Vertrieb
– 2 Jahre Gewährleistung
– Abmessungen (B x H x T in mm) 185 x 75 x 150
– Verpackung (B x H x T in mm) 270 x 90 x 175
– Gewicht 0,67 Kg
– Lieferumfang: Roberts CRD-42 iDream2, Fernbedienung mit Batterie CR2025, Netzteil für 230V Anschluss, Anleitung

Qualität und Innovation seit 20 Jahren

Seit 20 Jahren ist der Name „creaktiv“ in der High-End-Scene ein fester Begriff für Qualität und Innovation. Die außergewöhnliche Produktpalette von Audio Selection creaktiv gliedert sich in die Bereiche creaktiv Systems, creaktiv Furniture, Perfect Sound und Roberts Radio. Das Produktportfolie zeichnet sich aus durch zeitlose, klassische Eleganz und langen Nutzwert. Die Produkte können systematisch den wachsenden Ansprüchen Ihrer Besitzer angepasst werden und sind so von einer unübertroffenen Wertbeständigkeit.

Kontakt:
Audio Selection creaktiv GmbH