Idealer Einstieg in die Beraterkarriere

Absolventen mit Master können sich für die cbs Trainee-Ausbildung bewerben. (Bildquelle: Foto: iStock)

– cbs startet Trainee Programm „SAP S/4HANA“ 2018 -Topausbildung in der Welt der digitalen Geschäftsprozesse globaler Industrieunternehmen

Heidelberg, 05. Februar 2018 – Erstklassige Beraterausbildung beim Innovationsführer: cbs Corporate Business Solutions GmbH bietet Absolventen erneut die Chance auf einen attraktiven Einstieg in eine Karriere in der SAP-Beratung. Am 1. April startet das cbs Trainee Programm „SAP S/4HANA“ 2018. Auch in diesem Jahr bietet das Beratungshaus einen zweiten Starttermin an. Berufseinsteiger mit abgeschlossenem Masterstudium können sich ab sofort auch schon für den Ausbildungsbeginn am 1. Oktober 2018 bewerben. Möglich ist eine Ausbildung zum SAP-Unternehmensberater, zum Technologieberater und Anwendungsentwickler oder zum Business Intelligence Consultant. Daneben gibt es auch ein spezielles Programm für angehende Salesforce-Berater. Das begehrte Trainee Programm der cbs existiert bereits seit 1999.

Bei cbs haben Uni-Absolventen die Möglichkeit, an anspruchsvollen Aufgaben zu wachsen. Dabei können sie auf einen besonderen Teamgeist zählen. Das Prinzip der offenen Tür wird in allen Bereichen der SAP-Beratung gelebt – und das täglich, in jedem Projekt, an jedem der zehn Standorte, von Hamburg bis Barcelona. Durch das Lernen von den erfahrenen Beratern können sich die Nachwuchskräfte gezielt weiterentwickeln.

Das neue SAP Trainee Programm startet am 1. April und läuft bis 31. Juli 2018. Wer später einsteigen will, beginnt am 1. Oktober und beendet seine Ausbildung am 31. Januar 2019. Ausbildungsort ist Heidelberg. Ideale Kandidaten haben ihr Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften überdurchschnittlich abgeschlossen. Zudem sollten sie eine hohe IT-Affinität, lösungsorientiertes Denken und Interesse an Auslandseinsätzen mitbringen.

Die perfekte Basis: Insiderwissen im Bereich SAP S/4HANA aufbauen
Besonders spannend: Als Innovationsführer im Bereich S/4HANA und Digitalisierung verfügt cbs über eine Vorreiterrolle im Markt. Transformationen nach S/4 gehören inzwischen zur Unternehmensrealität. Bei cbs haben Absolventen die einmalige Chance, Expertenwissen über die neueste Softwaregeneration der SAP aufzubauen – eine ideale Basis für die weitere Laufbahn. Die Erfahrung zeigt: Aus Trainees werden irgendwann Führungskräfte. „Bei cbs erhalten Nachwuchstalente innerhalb von vier Monaten eine erstklassige Ausbildung zum SAP-Berater. Wer bei uns startet, legt das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft in der Unternehmensberatung für globale Industrieunternehmen“, erklärt Harald Sulovsky, Gründer und CEO der cbs.

Über seine neue Geschäftseinheit cbs CX bietet das Beratungshaus auch ein spezielles Salesforce Trainee Programm für angehende Salesforce-Berater an. Dabei handelt es sich um eine sechsmonatige Intensiv-Ausbildung am Standort Heidelberg. Starttermin ist im Frühjahr 2018. Das individuell zugeschnittene Programm umfasst Schulungen an der Salesforce University mit abschließender Salesforce Admin Zertifizierung.

Mehr Informationen: https://www.cbs-consulting.com/sap-trainee-programm
und https://www.cbs-consulting.com/jobs/salesforce-trainee-programm

Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions ( www.cbs-consulting.com) schafft digitale Unternehmenslösungen für internationale Industriekunden.
Die Heidelberger Prozessberater und SAP-Spezialisten unterstützen ihre Kunden umfassend und weltweit bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit marktführender Expertise sorgen sie für die erfolgreiche Verbindung von digitaler Transformation und Globalisierung im SAP-Umfeld.
Das Komplettangebot für die Unternehmenstransformation ist einzigartig. Mit cbs Enterprise Transformer® for SAP S/4HANA® liefert cbs die weltweit erste Standardsoftware für den Umstieg in die neue SAP-Welt.
cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt 400 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg, den vier weiteren deutschen Standorten in München, Stuttgart, Dortmund und Hamburg, sowie den internationalen Dependancen in Zürich, Barcelona, Philadelphia, Singapur und Kuala Lumpur. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht cbs erfolgreiche Großprojekte und kundennahe Lösungen weltweit.

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Erik Wegener