IFC Finanzlizenz aus Georgien immer beliebter

Die Internationale Finanzgesellschaft IFC mit ihrer Lizenz erleichtert das Arbeiten für Produktanbieter

IFC Finanzlizenz aus Georgien immer beliebter

Speziell Offshore Forex und cryptowährungsbasierte Firmen profitieren von der IFC Lizenz aus Georgie

Die Internationale Finanz Gesellschaft (IFC) mit deren zugehöriger Lizenz aus Georgien erfreut sich steigender Beliebtheit bei deutschen, schweizer und österreichischen Finanzproduktanbietern.

Vor allem Firmen, die im Cryptobereich angesiedelt sind, und / oder offshore Finanzdienstleistungen wie Forex oder offshore Asset Management bzw. Vermögensverwaltung anbieten, finden immer häufiger in Georgien, also vor den Toren Europas, ein neues Zuhause. Neben der 100% Steuerbefreiung besticht zudem die erstklassige Bankeninfrastruktur, die die IFC Firmen unterstützen sowie ein hohes Maß an Anonymität gewährleisten.

BL Corporate Services Ltd, die seit 2005 in Mauritius, den Seychellen, Malaysia, Belize, Vanuatu und den Bahamas mit eigenen Repräsentanzen vertreten sind, errichteten im vergangenen Jahr ihre offizielle Niederlassung im Kaukasusland Georgien -konkret in Tiflis ( www.internationale-finanzlizenz.com) .

Der Fachdienstleister, der sich auf das Beschaffen und das Acquiring von Finanzlizenzen im Bereich PSP, Forex, Asset Management, Hedge Funds sowie Collective Investment Schemes spezialisiert hat, erkannte, welche herausragenden Chancen Georgien speziell mit der IFC Lizenz dem gebeutelten europäischem Finanzdienstleistungsmarkt sich eröffnen.

Seitdem setzte das Unternehmen mehr als 90 dieser IFC Firmen für Finanzdienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, die vereinfacht und ohne große regulatorische Hürden ihre Produkte im Fernabsatz an den Mann bzw. die Kundin bringen.

Das Besondere, so Dheer Rasouli, Head of Licensing, ist, dass viele Dienstleistungen, die in Europa harte Regulierungen, Auflagen und Genehmigungen benötigen „durch diese Lizenzlösung quasi durch die Hintertür rechtlich vollkommen legal umgangen werden können und online vertrieben werden. Die Möglichkeit anfragende Kunden zu bedienen, ohne selbst in Europa werbend tätig werden zu müssen, bringt rechtliche Entspannung und keinerlei Probleme mit den EU Aufsichtsbehörden mit sich“.

Georgien ist eines der ersten und wenigen Länder, die Cryptowährungen und mit ihnen verwandte Dienstleistungen wie einen ICO Launch, den Token Abverkauf, das Betreiben von offshore Forex- oder Offshore Asset Management nicht unter die regulatorische Aufsicht der hiesigen National Bank setzt. Im Gegenteil: „Operiert man von Georgien hin ins Ausland hinaus und dieses z.B. online, fühlen sich die nationalen Regulatoren nicht zuständig. Aussteller der Lizenz ist eine staatliche Behörde: Das Finanzministerium Georgiens in Tiflis.

Hinzukommt der Fakt, dass Dienstleistungen wie Forex in Georgien nur beim Betreiben es professionellen Brokerageinstitutes (mit der Anpreisung der Services an georgische Staatsbürger) voll regulierungs- und genehmigungspflichtig sind. Demnach sind Händler, Money Manager oder Broker, die outsourcen wollen, um den Auflagen lokaler europäischer Regulierer zu entgehen „beste Kunden“, so Dheer Rasouli, der seit 2009 für das Unternehmen BL Corporate Services Ltd das Licensing Business managt.

Das Unternehmen hat speziell für deutsche Kunden eine eigene Produktseite für die Firmengründungslösung IFC / Internationale Finanzlizenz ins Leben gerufen und weist auf dieser auf alle Vorteile, den Ablauf, die Hürden und alle weiteren wichtige Aspekte hin. Unter www.internationale-finanzlizenz.com können sich Firmengründungsinteressierte erste Anreize verschaffen. Die deutschsprachige Servicehotline, die nach Tiflis und Kuala Lumpur je nach Öffnungszeit weitergeleitet wird, bietet zudem einen kostenlosen Infoservice für Finanzdienstleister.

Zudem hat das Unternehmen einen deutschsprachigen skype Support für Finanzdienstleister errichtet. Unter dem skype usernamen Malaysia_63 können zudem abseits von Zeitverschiebungen Kommunikation und Termine vereinfacht absolviert werden. BL Corporate Services Ltd ist zudem Montag bis Freitag von 5 Uhr morgens bis ca. 13.00 Uhr unter +49 69 5960 8935 erreichbar.

Firmenprofil:
Die Gesellschaft unterhält in mehr als 20 Ländern ein Netzwerk aus Juristen, Firmengründern, Accountants und Wirtschaftsprüfern, die mehr als 800 gewonnene Lizenzinhaber betreuen. BL Corporate Services Ltd ist der weltweite Marktführer für das Akquirieren von Finanzlizenzen und Genehmigungen, um regulatorisch einwandfrei Finanzprodukte öffentlich dem Zielklientel anbieten zu dürfen. Das Unternehmen ist auf die Beschaffung von Asset Management, Forex, PSP, Electronic Money Issuing sowie Hedge Fund Lizenzen spezialisiert.

BL Corporate Services Ltd
Dheer Rasouli