Im Trend: Stadtvillen sind beliebter denn je.

Sotheby´s International Realty bietet Stadtvillen in Düsseldorf schon ab 694.000 Euro an.

Im Trend: Stadtvillen sind beliebter denn je.

Stadtvilla Düsseldorf (Friedrichsstadt), 188 m², Kaufpreis 694.000 Euro

Auf der Wunschliste potentieller Bauherren stehen sie ganz weit oben: Häuser, die sich an den klassischen Villenstil anlehnen. Sie punkten mit zwei Vollgeschossen und großzügigen Grundrissen, die viel Platz und Raum zur Selbstentfaltung bieten.

Wer von den eigenen vier Wänden träumt, wünscht sich zumeist ein größeres, freistehendes und repräsentatives Haus mit Garten. Zwei Etagen sollen es sein – mit viel Platz zum Wohnen und Leben. Das Hauskonzept der Stadtvilla rangiert daher bei den Lesern führender Bau-Zeitschriften auf den vorderen Plätzen. Neben zwei Geschossen sowie der Lage innerhalb eines Gartens wird bei der Stadtvilla viel Wert auf Individualität gelegt: vom mediterranen Walmdach bis hin zum modernen Flachdach, mit Erker oder Balkon – der architektonischen Gestaltungsfreiheit sind kaum Grenzen gesetzt.

Viele Fertighaus-Hersteller haben diesen Trend erkannt und bieten mittlerweile Haustypen im Stile einer klassischen Stadtvilla an.

Wer allerdings kein Haus „von der Stange“ haben möchte, wird auch bei guten Maklern fündig. So bietet das Düsseldorfer Büro von Sotheby´s International Realty beispielsweise mitten in Düsseldorf, zwischen Jahnstraße und Talstraße, wo einst Chocolatier Otto Bittner seine Köstlichkeiten zubereitete, Stadthäuser zwischen 177m² und 188m² mit Terrasse und Garten an.

Neben der Lage spielen bei diesem Objekt individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, ausgesuchte Materialien und neueste Energie-Technik eine herausragende Rolle. Und bei einem Kaufpreis von unter 700.000 Euro kann man wahrlich von einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

Weitere Informationen zu Stadtvillen findet man auch unter www.nrw-sothebysrealty.com

Das Foto zeigt eine Stadtvilla in Düsseldorf (Friedrichsstadt). Sie bietet auf 188 m² reichlich Platz für die Familie. Kaufpreis: 694.000 Euro. Objekt-ID:A371

Bildrechte: NRW Immobilien GmbH Bildquelle:NRW Immobilien GmbH

Die NRW Immobilien I Sotheby´s International Realty, repräsentiert in Essen und Düsseldorf die traditionsreiche Immobiliensparte des namhaften Auktionshauses Sotheby´s.

Der weltweit operierende Immobilienmakler bietet seit über 35 Jahren exzellente Beratung und Betreuung rund um die Immobilie.

616 Büros in 45 Ländern stehen heute für hochwertige Immobilien in den besten Lagen, erstklassige lokale und regionale Marktkenntnisse sowie ein bonitätsstarkes Kundenpotenzial.
Weitere Informationen unter www.nrw-sothebysrealty.com.

NRW Immobilien | Sotheby´s International Realty
Corinna Grill