Immobilienmakler Rainer Fischer aus München feiert Firmenjubiläum

Rainer Fischer

Am 18. August jährt sich wieder die Gründung des Immobilienbüros Rainer Fischer Immobilien in München, aktuell im Jahr 2018 nun zum 24. Mal. Das inhabergeführte Unternehmen blickt zurück auf einen erfreulichen Start in 2018 und auf über 1.000 erfolgreiche Immobilienverkäufe seit Firmengründung.

Das hauptsächliche Tätigkeitsfeld von Fischer Immobilien ist der Verkauf von Häusern, Eigentumswohnungen und Grundstücken in München und Umland. Der Fokus liegt seit Beginn an auf der Kernkompetenz – dem Verkauf von Wohnimmobilien. Gewerbeimmobilien werden dagegen nicht bearbeitet, ebenso wenig werden Hausverwaltungen geführt. Für Vermietungen, z. B. von Immobilien, die nach einem Kauf gleich vermietet werden sollen, arbeitet Fischer Immobilien seit geraumer Zeit mit einem festen Kooperationspartner zusammen, der durchweg sehr zufriedenstellende Ergebnisse für die Immobilienkäufer bzw. -eigentümer erreicht.

Einen festen Platz im Serviceangebot des Immobilienbüros hat seit langem der ansonsten nicht so übliche Umgang mit dem Verkauf von Erbpachtimmobilien in München, also der Verkauf von Immobilien auf gepachteten Grundstücken. Auf diesem Gebiet hat sich Fischer Immobilien im Laufe der Jahre als verlässlicher Partner etabliert und durch eine größere Anzahl von Verkäufen einen stattlichen Fundus an Know-how angeeignet, von dem Kunden mit Erbpachtimmobilien deutlich profitieren.

Wenn eine Firma mehr als zwei Jahrzehnte am Markt ist, zeigt das, dass sie für ihre Kunden ein kompetenter Ansprechpartner ist. Auch das Informationsangebot auf der firmeneigenen Website kommt gut an. Aktuell schauen sich 200.000 Besucher pro Jahr die Internetpräsenz von Immobilienmakler München, Rainer Fischer, an.

Ebenso für die Mitarbeiter hat sich Fischer Immobilien als ein verlässlicher und loyaler Partner erwiesen. Drei der vier Mitarbeiter, mit denen Fischer Immobilien vor 24 Jahren startete, arbeiten noch heute für das Immobilienbüro. In den Schlüsselpositionen arbeiten Inhaber Rainer Fischer als Ansprechpartner für die Immobilienverkäufer, zuständig für Beratungsgespräche und Werteinschätzungen von Immobilien, und Joachim Tschimmel, der sich als Berater um die Belange der Immobilienkäufer kümmert.

Kurz nach der Firmengründung wurde Fischer Immobilien am Münchner Rotkreuzplatz ansässig und blieb 22 Jahre dort, bis im vorigen Jahr schließlich eine Verlegung und Verbesserung der Büroräume nötig wurde. Ein neues Zuhause fand sich in der Münchner Maxvorstadt in der bekannten Nymphenburger Straße. Mit neuen Büroräumen und zweckmäßig zugeschnittener Ausstattung kann nun die Firmenmaxime, den Kunden einen insgesamt stressfreien Verkauf ihrer Immobilie zu ermöglichen, noch besser verwirklicht werden.

Das Münchner Maklerbüro startete 1995 mit dem Immobilienverkauf. Seit Mai 2017 ist es in der Nymphenburgerstraße in der Maxvorstadt ansässig. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 1.000 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Der Münchner Immobilienmakler arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Rainer Fischer Immobilien
Rainer Fischer