ImmoGain GmbH & Co.II.KG: „Der Kunde ist König“

Der Kunde sucht eine passende Wohnung zur Miete oder wünscht eine Eigentumswohnung?

Die Berliner ImmoGain GmbH & Co.II.KG, geleitet von Herrn Frank Böhme, ist ein erfolgreiches Immobilienunternehmen. Er erwartet von sich und seinen Mitarbeitern kundenorientiertes Handeln, um den Wünschen seiner Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Jede einzelne Immobilie stellt für Frank Böhme und seinem Team eine neue berufliche Herausforderung dar, die erfolgreich im Sinn der Firmenleitsätze bearbeitet und umgesetzt wird.

Auf Grund der langjährigen Berufserfahrung im Immobilienbereich, der regelmäßigen Weiter- und Fortbildungen zur Erlangung der fachlichen Kompetenz auch für das Mitarbeiterteam, der Kundennähe und der Qualitätssteigerung und Sicherung, ist es das Ziel beim Kunden keine Wünsche offen zu lassen.

Zur Tätigkeit eines erfolgreichen Unternehmers gehört es, die Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenwünschen umzusetzen, dabei werden die Kunden respektiert, immer fair und gerecht, auch nach Vertragsabschluss, behandelt.

Herr Böhme hierzu: „Ich möchte gezielt meine Mitarbeiter dahingehend fördern, dass die Firmenleitsätze soweit verinnerlicht werden, das auch in schwierigen Momenten die Liste abgerufen werden kann und jeder Mitarbeiter sicher im Umgang und im Auftreten die Kunden bestmöglich berät und betreut. Im Rahmen eines ausführlichen Gespräches erfolgt eine intensive Auseinandersetzung mit dem Selbstverständnis die Kundenzufriedenheit zu fördern, dies ist eine Kernvoraussetzung zur Verlängerung einer bestehenden Kundenbeziehung, der so genannten „Kundenlebensdauer“.

Kundenzufriedenheit wird aufgebaut durch:

– Zuständig sein
– Schnelle und einfache Lösung
– Kompetenz und Fachwissen
– Verständliche Informationen
– Freundlichkeit und individuelles Eingehen
– Geduld und Sachlichkeit
– Vermittlung von Kredit und Bonitätsentscheidungen
– Verbindlicher Gesprächsabschluß
– Zusammenarbeit mit Rechtsanwälte und Notare
– Einsatz und Leistungsbereitschaft
– Kontinuierliche Verbesserung
– Führung
– Einhaltung der Immobilienversprechen aus dem Expose“
– Qualität der Immobilie
– Dienstleistung

Frank Böhme bezieht die rationalen messbaren, aber auch emotionalen Faktoren vom Kunden mit ein und erläutert seinen Mitarbeitern weiterhin: „Die Kundenzufriedenheit stellt sich dann ein, wenn beim Einkauf einer Immobilie von Immogain GmbH & Co.II.KG seine eigene Erfahrung die Erwartungen übertrifft. Da sich die Zufriedenheit des Kunden in nahezu allen Fällen steigern lässt, findet ein guter Immobilienvermittler Wege, um zu erkennen was dem Kunde wirklich wichtig ist und wie gut man mit dem eigenen Angebot diese Erwartungen erfüllt.“

„Dies schließt dabei nicht nur die eigentliche Immobilie ein, sondern umfasst ebenso Werbung, Informationsmaterialen, Beratung, Kaufabwicklung und spätere Kontakte. Wenn man aus diesen Analysen die Schwachpunkte herausgefunden hat, lassen sich gezielt Gegenmaßnahmen entwickeln und umsetzen“, erklärt Herr Böhme seine erfolgreiche Geschäftspraxis.

Die Kundenzufriedenheit liegt Immogain Geschäftsführer Frank Böhme besonders am Herzen und ist der Motor, mit fachlicher Kompetenz, mit Qualität der Immobilie und ohne Betrug dem Kunden zum Glück zu verhelfen, der ihn und seine Mitarbeiter antreibt. Im Rahmen des Aufbaus einer Kundenbeziehung kann nach dem Kauf durch den Einsatz geeigneter Kundenbindungsinstrumente die Kundenzufriedenheit positiv beeinflusst werden.

V.i.S.d.P.:

Frank Böhme

Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich.

Die Immogain GmbH & Co KG ist Teil einer Unternehmensgruppe mit dem Sitz in Berlin. Die ImmoGain beschäftigt sich mit den Ankauf, Haltung sowie Verkauf von Eigentumswohnungen, Wohnanlagen und Mehrfamilienhäusern. Die Immogain kauft diese von institutionellen sowie privaten Immobilienbesitzern.

Kontakt:
ImmoGain GmbH & Co.II.KG