IMMOVATION AG: Das Salamander-Areal begrüßt die die ersten Kinder in neuer Kindertagesstätte

Kornwestheim, 02.09.2013 – Pünktlich zum Monatsbeginn öffnete die Kindertagesstätte „Lurchi“ am 02. September 2013 ihre Tore für die ersten Kinder auf dem Salamander-Areal. Die neue Kindertagesstätte ist ein Teil der Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander-Areal in Kornwestheim, das von der IMMOVATION AG Unternehmensgruppe revitalisiert wird.

Kindertagesstätte Lurchi – viel Platz für über 100 Kinder

Handwerker, Betonmischer und Bagger sind seit sechs Monaten mit Hochdruck an der Arbeit. Erst im März 2013 hatten Kornwestheims Oberbürgermeisterin Ursula Keck, Sylvia Kirsten von der Mahale gGmbH und Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG, gemeinsam den Grundstein für das neue Gebäude auf dem Salamander-Areal gelegt. Der Einsatz hat sich gelohnt: Die Kita mit dem Sympathieträger Lurchi im Namen öffnete am Montag pünktlich ihre Tore für die ersten Kinder.

Weiteres Geschoss kommt hinzu

In den nächsten Wochen entstehen in einem zweiten Geschoss zusätzliche Räume für weitere Kindergruppen auf dem Salamander-Areal. Auch die Außenanlagen werden gestaltet, sodass die Kinder demnächst auch draußen herumtollen können. „Die Einrichtung ist in enger Kooperation mit der MAHALE gGmbH, dem Träger der Kindertagesstätte, entstanden“ berichtet Lars Bergmann. „Nach dem Abschluss aller Arbeiten wird die Kita auf über 1.300 m² viel Raum zum Spielen und Lernen bieten.“ Rund 2,5 Millionen Euro (Gestehungskosten) investiert die IMMOVATION AG in die Kindertagesstätte.

Plätze sind begehrt

Bis zu 105 Kinder sollen auf dem Salamander-Areal betreut werden. Bergmann geht davon aus, dass die Plätze alle vergeben werden. „Die Nachfrage bei dem Träger Mahale zeigt, dass der Bedarf für die Betreuung von Kindern in Kornwestheim sehr groß ist“. Das Unternehmen erwartet, dass der Bedarf noch weiter wachsen wird. Mit dem Bau der neuen Stadtvillen auf dem Salamander-Areal erwartet das Unternehmen den Zuzug weiterer Familien, die für ihre Kinder wahrscheinlich ebenfalls Betreuungsplätze in der Nähe suchen werden.

Weitere Informationen: www.immovation-ag.de und www.salamander-areal.com

Das Geschäftsmodell der IMMOVATION AG Unternehmensgruppe basiert auf einem breitgefächerten Leistungsangebot rund um die Immobilie. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2002 ist eine Unternehmensgruppe mit zwölf Firmen entstanden.

Die vielfältigen Aktivitäten der Unternehmensgruppe umfassen den An- und Verkauf sowie die Projektierung und das Bestandsmanagement von Wohn- und Gewerbeimmobilien, sowie die Konzeption und den Vertrieb von Kapitalanlagen in Deutschland und Österreich.

Kontakt:
IMMOVATION Immobilien Handels AG