In Düsseldorf wird mit magrathea TIMEBASE® geplant.

Das Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt plant und steuert zukünftig seinen Betrieb mit dem Ressourcen-Management-System TIMEBASE. Mit dem Düsseldorfer Traditionshaus gewinnt die Magrathea Informatik GmbH eine weitere Einrichtung der CWS-Gruppe, die die Erfüllung hoher Qualitätsziele von ihren Kliniken erwartet.

In dem 260-Betten-Haus, das in den vergangenen Jahren umfangreich saniert wurde, sind über 450 Mitarbeiter tätig. Sie versorgen jährlich rund 9.000 Patienten stationär und 19.000 Patienten ambulant. Neben den Leistungen der Grund- und Regelversorgung ist die Akut-Klinik auf Herzkathetereingriffe, die Darm- und Adipositaschirurgie, Gefäßchirurgie und Orthopädie spezialisiert.

Trägerin der Einrichtung ist die Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt GmbH, die zur Klinikgruppe der Cherubine-Willimann-Stiftung gehört.

magrathea ist die unabhängige Marke für Effizienzsteigerung und Wissensmanagement im Gesundheitswesen. Das 1992 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover, Deutschland, bietet Softwareprodukte für Akut- und Rehabilitations-Kliniken.

Magrathea Informatik GmbH
Corina Seddig