Indoor Cycling Group wird Teil von Life Fitness

Führende Indoor Cycling Marke stärkt das Angebot im Group Training Markt

(Mynewsdesk) NÜRNBERG, DEUTSCHLAND–(Marketwired – 28. Juli 2016) – Life Fitness, der weltweit führende Hersteller von Premium-Fitnessgeräten, hat heute bekanntgegeben, dass sein Mutterkonzern Brunswick eine Übernahmevereinbarung mit der Indoor Cycling Group (ICG) unterzeichnet hat. ICG ist ein führender Anbieter von Indoor Cycling Equipment mit Sitz in Nürnberg. Über die Details der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Der Zusammenschluss wird noch von den Behörden geprüft. Die kartellrechtliche Genehmigung wird innerhalb der kommenden Wochen erwartet.

Durch die ICG-Übernahme bekommt die renommierte Gesundheits- und Fitness-Markenfamilie zum dritten Mal innerhalb eines Jahres Zuwachs. Das Produktangebot von Life Fitness fächert sich weiter auf und wird vor allem im Group Training Bereich gestärkt. Mit der Cycling-Expertise von ICG, dem starken Team und den innovativen Technologien positionieren wir uns sehr gut, um vom Wachstum in den Märkten Indoor Cycling und Group Training zu profitieren“, sagt Chris Clawson, Präsident von Life Fitness.

Das Unternehmen arbeitet bereits seit fünf Jahren bei der Herstellung des Group Cycling Bikes von Life Fitness mit ICG zusammen. Darum gibt es schon eine enge Verbindung zwischen unseren Firmen“, sagt Clawson. Wir wissen, dass die Innovationskultur und der kundenorientierte Ansatz von ICG die perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Team ist. Wir freuen uns auf die weitere Kooperation unter einem Dach.“

ICG wurde 1995 gegründet und ist sowohl im Direktvertrieb als auch beim Verkauf über Händlernetze führend. Das Unternehmen ist ausschließlich auf den Indoor Cycling Markt spezialisiert und bekannt für seine Expertise und ein großes Angebot an Rädern mit ästhetischem Design und innovativer Technologie. Das macht es zum angesehensten Anbieter von Indoor Cycling Equipment.

Wir freuen uns darauf, ein Teil der Life Fitness-Familie zu werden und mitverantwortlich für den Ausbau des Angebots in den Bereichen Cycling und Group Training zu sein“, sagt ICG-Gründer und Geschäftsführer Bernd Pürschel. Er wird das operative Geschäft auch künftig leiten und an Clawson berichten. Unsere Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Und wir werden unsere Produkte und Technologien mit großem Engagement weiterentwickeln, um gemeinsam mit der Produktpalette von Life Fitness ein Angebot zu schaffen, das einmalig im Group Training Bereich ist.“

Die Marke ICG wird vom weltweiten Vertriebsnetzwerk von Life Fitness in mehr als 120 Ländern profitieren. ICG genießt hohes Ansehen in der Fitnessbranche“, sagt Clawson. Es ist sehr schön, dass wir das ICG-Portfolio mit unseren Group Training Produkten wie dem SYNRGY360-System, dem Row GX Trainer und den Rigs und Racks von Hammer Strength kombinieren können, um unseren Kunden überall auf der Welt ein noch umfangreicheres Komplettangebot bieten zu können.“

Weitere Informationen über Life Fitness und seine Markenfamilie gibt es unter www.lifefitness.de, mehr zur Indoor Cycling Group unter www.teamicg.de.

Fließtext: 2935 Zeichen mit Leerzeichen

Über Life Fitness

Life Fitness ist der weltweit führende Hersteller von Fitnessgeräten sowie von Spieltischen und passender Einrichtung. Das Unternehmen produziert und vertreibt Ausdauer- und Krafttrainingsgeräte, Equipment für produktives Wohlfühlen sowie Billardtische, passendes Zubehör und Spielzimmerausstattung unter den Markennamen Life Fitness, Hammer Strength, Cybex, Indoor Cycling Group, SCIFIT, InMovement und Brunswick Billiards. Die Produkte werden in mehr als 120 Länder verkauft. Life Fitness ist ein Unternehmen der Brunswick Corporation (NYSE: BC) mit Hauptsitz in Rosemont, Nähe Chicago, Illinois.

Über Brunswick

Die Brunswick Corporation mit Hauptsitz in Lake Forest, Illinois hat sich zum Ziel gesetzt, ihre fu?hrenden Marken durch stetigen Ideenreichtum kontinuierlich weiterzuentwickeln. Fu?r diesen Qualita?tsanspruch steht das Label Genuine Ingenuity“. Zu den Marken der Brunswick Corporation geho?ren Mercury und Mariner Außenbordmotoren, Mercury MerCruiser Sterndrives und Innenbordmotoren, MotorGuide Elektromotoren, Attwood, Garelick und Whale Schiffsteile und Zubeho?r, LandNSea, BLA, Kellogg Marine, Diversified Marine und Bell RPG, Bayliner, Boston Whaler, Brunswick Commercial and Government Products, Crestliner, Cypress Cay, Harris, Lowe, Lund, Meridian, Princecraft, Quicksilver, Rayglass, Sea Ray, Thunder Jet and Uttern Boats sowie Life Fitness, Hammer Strength, Cybex, SCIFIT, Brunswick Billiards und InMovement für produktives Wohlfühlen. Nähere Informationen gibt es unter www.brunswick.com.

Bildtext:

Life Fitness sichert sich mit der ICG-Übernahme herausragende Technologien wie die Coach by Color Trainingssteuerung – ein System, bei dem die individuelle Belastung der Sportler in verschiedenen Trainingszonen durch Farbtöne angezeigt wird. Das verschafft uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Indoor Cycling Markt“, sagt Chris Clawson, Präsident von Life Fitness.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Consult & Create E-Mail info@consult-create.comTelefon 0871/965 48 965

Marketwire
Marketwire Client Services