Infografik: Die richtigen Social Media Kanäle für Ihr Unternehmen

Infografik: Die richtigen Social Media Kanäle für Ihr Unternehmen

Es gibt viele Möglichkeiten um mit einem Unternehmen auch online präsent zu sein. Über Social Media Kanäle wie XING, Facebook oder Twitter können sich Kunden und Interessenten einen Blick über ein Unternehmen verschaffen, sowie in Kontakt treten. Doch welche der vielen Social Media Kanäle und Medien Sinn machen, sollte man vorerst überdenken. Geschäftsführer Christian Rieck der Content Marketing Agentur Mark Lotse erklärt: „Um die passenden Kanäle zu wählen, sollte man sich über die Zielgruppe und Inhalte Gedanken machen: Wo hält sich die Zielgruppe auf und wo lohnt sich eine Ansprache? Welches Ziel verfolgen Sie mit den Inhalten ? Denken Sie bei der Recherche und Auswahl der geeigneten Kanäle an den Grundsatz „Weniger ist mehr“. Statt vieler Profile ohne aktuelle Inhalte sollten Sie sich auf ein bis drei Social Media Plattformen beschränken, die für Ihre Zielgruppe wirklich relevant sind und die Sie auch pflegen können.“
Die Infografik unter http://www.mark-lotse.com/die-richtigen-social-media-kanaele-fuer-ihr-unternehmen/ zeigt auf, welche Ziele durch welche Kanäle und Medien realisiert werden können.

Über Mark Lotse
Mark Lotse? Anders als es der Name vermuten lässt, steckt dahinter kein einzelner Herr, sondern eine ganze Agentur. Das erfahrene Team berät und begleitet seine Kunden bei Content Marketing, Social Media Marketing sowie Branding & Positionierung. Mark konzentriert sich stark auf Inhalte, vergisst dabei aber nie sein Gespür für gutes Design. Für die kurzweilige Visualisierung selbst komplexester Inhalte bietet sich die textzeichnerin aus gleichem Haus mit ihren Erklärvideos und Infografiken an. Die Kunden wie Panaya, CyberForum, DBK oder die F-Call AG kommen aus b2b und b2c-Branchen, aus ganz Deutschland und der Welt.
www.mark-lotse.com

Kontakt
Mark Lotse
Sandra Rieck
Georg-Friedrich-Dentzel-Str. 11
76829 Landau in der Pfalz
06349-9089595
sandra@mark-lotse.com
http://www.mark-lotse.com