Inneres statt äußeres Wachstum – Die Bewältigung unserer globalen Krise aus ganzheitlicher Sicht

von Claus Caspers

Inneres statt äußeres Wachstum - Die Bewältigung unserer globalen Krise aus ganzheitlicher Sicht

INHALT
In den Medien jagt eine Krise die nächste und die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft geben dabei oft ein Bild der Hilflosigkeit und mangelnden Handlungsbereitschaft ab. Claus Caspers geht in seinem neuen Buch „Inneres statt äußeres Wachstum“ davon aus, dass all unsere derzeitigen Krisenherde ein Spiegel unserer Innenwelten sind. Er konstatiert eine geistig-seelische Verarmung als eigentliche Ursache unserer derzeitigen Krisen und zeigt – kenntnisreich aus Psychologie und den Weisheitslehren verschiedener Kulturen schöpfend, wie uns durch Bewusstmachung und eine stärkere Auseinandersetzung mit unseren egoistischen Anteilen gesellschaftlicher Wandel zu mehr Frieden und Menschlichkeit gelingen kann. Er plädiert für eine Rückbesinnung auf Antworten, die uns die Weisheitslehren und die Mystik auf zentrale Fragen unseres Menschseins und die Sinnfrage gegeben haben: „Es ist an der Zeit, dass wir dieses auf tieferen, geistigen Erfahrungen gegründete Wissen, das uns zu Einsichten und Erkenntnissen führt, zu denen wir über unsere Ratio nicht gelangen können, ernster nehmen und uns den Zugang dazu ermöglichen.“ Die Errungenschaften der Aufklärung sieht der Autor als wichtigen Zwischenschritt auf dem Weg zu einem Weltbewusstsein, das die Begrenztheiten unseres derzeitig vom materialistischen Denken bestimmten Bewusstseins um die spirituelle Dimension erweitert und dadurch erst ein friedlicheres Zusammenleben auf unserem Planeten möglich sein wird. Ein Buch, das inspirierend die politische Dimension von spiritueller Entwicklung aufzeigt.

Paperback: 978-3-96240-343-0 / 17,99 EUR
Hardcover: 978-3-96240-344-7 /22,99 EUR
e-book: 978-3-96240-345-4 /Euro 9,99 EUR

ÜBER DEN AUTOR
Claus Caspers, Jahrgang 1949, studierte Philosophie, Musikwissenschaft und Schulmusik. Er ließ sich ausbilden in verschiedenen Verfahren der Humanistischen Psychologie und erhielt auf seinem spirituellen Weg wichtige Impulse durch die europäische Kunst und Musik, durch die christliche Mystik und den Buddhismus. Beruflich war er als Lehrer, Gestalttherapeut und Leiter von Meditationsgruppen tätig. Heute widmet er sich nur noch seinem spirituellen Weg und dem Schreiben. Sein erstes Buch erschien 1991 mit dem Titel „Mysterium Musik“.

tao.de ist das Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist ein Selfpublishing-Portal der Kamphausen Media GmbH.

* Die Kamphausen Media GmbH mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Fischer & Gann, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek sowie den Selfpublishing Portalen tao.de und Meine Geschichte wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

tao.de
Kim Walla