Innovativer Weinflaschenverschluss von WINARO®

Qualitätserhaltung hochwertiger Weine

Bei dem Original WineSaver® handelt es sich um das patentierte Weinverschluss-System von WINARO®. Hier kommt das Edelgas Argon zum Einsatz, das sich wie ein Schutzfilm auf den Wein legt. Auf diese Weise wird der Wein optimal geschützt und ist länger haltbar. Dank seiner einfachen Handhabung eignet sich der WineSaver® ideal für den gehobenen Gastronomiebereich, sowie für den privaten Haushalt und als Geschenk für Wein-Fans.

Weine ohne Armomaverlust und Fehlnoten konservieren

Der Original WineSaver® versiegelt den Wein mithilfe einer unsichtbaren Schicht aus Edelgas, die ihn vor der schädlichen Oxidation schützt. Auf diese Weise kommt es nicht zu Aromaverlust oder Fehlnoten. Die Qualität hochwertiger Weine bleibt über Wochen nahezu vollständig erhalten. Die optimal abgestimmte Edelgasmischung auf Argonbasis befindet sich in den Winegaz-Patronen. Diese lassen sich ganz einfach in den Original WineSaver® eindrehen. Eine Patrone deckt mindestens 15 Anwendungen ab. Der Austausch und das Handling der Patronen gestalten sich leicht, schnell und sicher. Sie verfügen über eine ISO- und CE-Zertifizierung und werden regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen. Um die perfekte Konservierung zu erzielen, wird der WineSaver® leicht auf die Flasche gedrückt und anschließend mit einem Korken verschlossen.

Der Original WineSaver® überzeugt die Experten

Im Rahmen der Gastronomie-Messe Gastro Vision wurde der Original WineSaver® 2011 in der Rubrik für besonders innovative Konzepte in Gastronomie, Hotellerie und Catering ausgezeichnet. Auch der Leiter des Instituts für Thermische Verfahrenstechnik an der Hochschule Mannheim, Prof. Dr.-Ing. Till Adrian, empfiehlt den patentierten Weinflaschenverschluss von WINARO®. Carsten M. Stammen, Redaktionsmanager und Verkoster bei dem europäischen Weinnetzwerk Wein-Plus, erklärt: „Ich habe den „Original WineSaver®“ von WINARO® getestet – mit einem Rotwein von 2006, der sich also unter Sauerstoffeinfluss merklich verändern sollte. Er war über drei Tage offen – einmal mit und einmal ohne „Original WineSaver®“. Fazit: Das Gerät funktioniert. Die mit dem Edelgas „geimpfte“ Flasche war sensorisch deutlich näher an einer frisch geöffneten als die ungeschützt der Luft überlassene.“

Mehr Informationen zu dem innovativen Weinflaschenverschluss finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der WINARO® GmbH, Ranstadt, Telefon: + 49 700 946372837, http://www.winaro.de

WINARO® ist ein Unternehmen mit Sitz im hessischen Ranstadt, das sich auf innovative Produkte rund um das Thema Wein spezialisiert hat. Sie werden in Deutschland entwickelt und hergestellt. In seinem Onlineshop bietet WINARO® seinen patentierten WineSaver® sowie weitere Produkte an, die sich ideal für die Gastronomie, Privatanwender sowie auch als Geschenk für Weinliebhaber eignen.

Kontakt
WINARO® GmbH
Jochen Gawenda
Feldbergblick 1
63691 Ranstadt
+49 700 946372837
+49 700 946372837
info@winaro.de
https://www.winaro.de/

Teilen Sie diesen Beitrag