Interaktive Spielplätze – die neue Generation Spielgeräte

Der Zeitanteil, den Kinder und Jugendliche am Computer und an Spielekonsolen verbringen, stieg in den vergangen Jahren stetig. Interaktive Spielgeräte verbinden nun traditionelles Spielen mit dem Reiz der Computerspiele und bringen die jungen Menschen zurück auf die Spielplätze.
Interaktive Spielplätze - die neue Generation Spielgeräte

Bunte Lichter, grelle Töne und eine hohe Interaktivität üben eine enorme Anziehungskraft auf Menschen aus, gerade auf die Jüngeren. Nicht verwunderlich also, dass Computer und Spielekonsolen in den vergangenen Jahren zu einer Selbstverständlichkeit wurden. Neben dem unterhaltsamen und teilweise auch bildenden Charakter der Videospiele schleichen sich bei exzessivem Gebrauch jedoch auch nicht zu verachtende Nebenwirkungen ein. Dies sind mangelnde Bewegung und ein verkleinertes soziales Umfeld, um nur zwei von ihnen zu nennen. Das kann zur Folge haben, dass die Lebensqualität – gerade bei Kindern und Jugendlichen – sehr darunter leidet.
Um den Kindern wieder einen Anreiz zu verschaffen sich auf Spielplätzen und vor allem an der frischen Luft auszutoben, entwickelte die Firma PlayAlive neuartige Spielgeräte, welche die Vorzüge einer Spielekonsole und eines traditionellen Spielgerätes miteinander verbindet. Mit einprogrammierten Spielen animieren diese Geräte die Kinder zum Gruppenspiel, zu Wettkämpfen oder locken durch optische und akustische Signale zum Herumtoben und Spaß haben.
Die Seitermiert Sie ausführlich über den Mehrwert eines interaktiven Spielplatzes und zeigt leichtverständlich anhand von Grafiken und Statistiken wie die Kinder, denn um sie geht es schlussendlich, von den Geräten profitieren.
eibe agiert weltweit als Komplettanbieter in den Sparten Spielplatz, Möblierung und Sport & Spiel.

eibe Produktion + Vertrieb GmbH & Co. KG
Patrick Häse