INTERNOS-Gruppe schließt Mietverträge über rund 4.300 qm Mietfläche für Straubinger „Gäubodenpark“ ab

INTERNOS-Gruppe schließt Mietverträge über rund 4.300 qm Mietfläche für Straubinger "Gäubodenpark" ab

Gäubodenpark in der Straubinger Hebbelstraße (Bildquelle: Internos Global Investors)

Frankfurt, 12. August 2015 – Die INTERNOS-Gruppe , ein paneuropäischer Immobilienfondsmanager mit Assets under Management von 3,5 Mrd. Euro, hat im Auftrag von BGP Investment zwei Verträge mit Mietern des „Gäubodenpark“ im bayrischen Straubing mit einem Gesamtumfang von rund 4.300 qm langfristig verlängert.

Zum einen hat sich das Fitnessstudio „Vitadrom“ seine Fläche von 3.860 qm für weitere zehn Jahre gesichert. Zum anderen zieht Reno innerhalb des Objekts um und hat sich langfristig circa 450 qm gesichert.

Bei dem „Gäubodenpark“ in der Straubinger Hebbelstraße handelt es sich um einen etablierten Einzelhandelsstandort, der sich auf mehrere Gebäude verteilt und über rund 1.000 Stellplätze verfügt. 1977 errichtet und mehrfach erweitert verfügt er aktuell über rund 35.000 qm Mietfläche. Größte Nutzer sind Kaufland, Extra Games und Adler Moden. Die Vermietungsquote liegt bei 95,4 Prozent.

Über INTERNOS Global Investors
INTERNOS Global Investors ist eine auf Immobilien spezialisierte paneuropäische Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform. Das inhabergeführte unabhängige Unternehmen entwickelt für institutionelle Investoren strategische Investitions- und Managementlösungen für Immobilien aller Asset-Klassen in Deutschland und Europa. Neben dem Hauptsitz in London ist INTERNOS mit Niederlassungen in Frankfurt, Amsterdam, Paris, Lissabon, Luxemburg, Madrid und Mailand vertreten. Das Unternehmen beschäftigt circa 110 Mitarbeiter. Es betreut mehr als 600 Immobilien in insgesamt 11 Ländern. Aktuell hat INTERNOS 3,5 Mrd. Euro Assets under Management.

Internos Global Investors Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Paul Muno