Investment mit besten Perspektiven: In direkter Randlage Münchens entsteht das neue Einkaufszentrum „Karlsfelder Meile“

Nach einer intensiven Planungsphase und 12 Monaten Bauzeit wurde jetzt Karlsfelds neues Einkaufs- und Dienstleistungszentrum fertiggestellt.

Investment mit besten Perspektiven: In direkter Randlage Münchens entsteht das neue Einkaufszentrum "Karlsfelder Meile"

Das neue Einkaufszentrum Karlsfelder Meile im Münchner Norden

Das Gesamtvolumen beträgt ca. EUR 30 Mio. EUR. Mit der Karlsfelder Meile erhält der Münchner Norden einen neuen, attraktiven Anlaufpunkt in Sachen Shoppingerlebnis in zentraler Lage. Das Einkaufszentrum befindet sich in zentraler Lage, unmittelbar an der Haupteinfallstraße, die Dachau direkt mit München verbindet.

Aussichtsreiche Lage, hohes Besucherpotential. Für die täglich rund 40.000 vorbeifahrenden Pendler bietet die Karlsfelder Meile eine ideale Gelegenheit für Besorgungen oder einen Besuch im Restaurant. Letzteres wird vor allem für Anwohner und Mitarbeiter der angrenzenden Gewerbebetriebe von Interesse sein, denn neben dem stilvollen Innenraum laden im Sommer auch Tische im Freien zum kulinarischen Genießen ein.

Modernes Gebäudekonzept, Vermietungsstand 100%. Rund 12.000 Quadratmeter umfasst der Mall-Bereich der Karlsfelder Meile, der sich über drei Ebenen erstreckt und ein großzügiges Parkdeck mit 160 Stellplätzen integriert. Ab Oktober werden sukzessive die Mieter eröffnen: Media-Markt, Schuh-Schmid, Baby One, die Sparkasse Dachau sowie ein Friseur und hochwertige Gastronomie. Die moderne, helle Atmosphäre ist für Mieter und Kunden gleichermaßen angenehm.

Außergewöhnliche Architektur, zeitgemäße Gebäudetechnik. Die Architektur des Einkaufszentrums folgt einer eigenen, unverwechselbaren Formensprache. Die aufgelockerte Fassade interpretiert diese mit einer asymmetrischen Fensterstruktur. Sie folgt dem aus der Museumswelt entlehnten Gestaltungsprinzip der sogenannten „Petersburger Hängung“. Die Fenster sind dabei wie Bilder einer üppigen Ausstellung in der Sankt Petersburger Eremitage gruppiert. Sie beeindrucken durch ihre enge Reihung und lassen über gezielte Winkelbrüche eine ganz besondere visuelle Spannung entstehen. Der gerundete Dachüberstand greift darüber hinaus die Formgebung klassischer Orangerien auf und verleiht so dem Baukörper Leichtigkeit und eine überraschende urbane Charakteristik. So kann das Einkaufszentrum entscheidend das Stadtbild des neuen Karlsfeld prägen. Bauweise und Gebäudetechnik entsprechen modernstem Standard und sprechen für langfristigen Werterhalt für das attraktive Objekt, das jetzt an einen Investor vermarktet werden soll.

Projektentwicklung (Gewerbe- und Wohnimmobilien)

Kontakt
HS Projektentwicklung Karlsfeld II GmbH
Ulrich Dick
Richard – Wagner – Strasse 7
80333 München
+49 8131 / 8551-20
u.dick@kutter.de
http://www.einkaufszentrum-karlsfeld.de

Pressekontakt:
acm Werbeagentur Gmbh
Stefano Marzo
Balanstr. 55
81541 München
+49 89 48090171
stefano.marzo@acm.by
http://www.acm.by