IPH gewinnt NKD für Heilbronner Theaterforum K3

IPH gewinnt NKD für Heilbronner Theaterforum K3

Theaterforum K3, Heilbronn

Heilbronn / München, 10. Januar 2013 – Die IPH Handelsimmobilien GmbH, München, konnte den Textileinzelhändler NKD als neuen Mieter für das Theaterforum K3 in Heilbronn gewinnen. NKD eröffnete seine Filiale dort im Dezember 2012 auf einer 330 m2 großen Verkaufsfläche, die zuvor von Schlecker genutzt wurde, und ist damit der erste Modeeinzelhändler im Theaterforum K3.

„NKD ist eine ausgezeichnete Ergänzung zum bisherigen Angebot des Theaterforums. Viele Besucher haben bislang ein Angebot aus dem Bereich „Mode für die ganze Familie“ vermisst“, so IPH-Centermanager Corina Schomaker.

Das 2001 errichtete Theaterforum K3 (K3 steht für Kaufen, Kino und Kultur) befindet sich in der Heilbronner Innenstadt und fungiert für die nördlichen Stadtteile als Eingangstor zur Fußgängerzone. Es wird bereits seit 2006 vom Center Management der IPH Handelsimmobilien betreut und soll ein Shopping Center für die ganze Familie sein. Ankermieter sind der Spielwareneinzelhändler „Toys“R“Us“ und das Fitnesscenter „easy sports“. Neben Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomieangeboten befinden sich im Theaterforum K3 auch ein Cinemaxx-Kino, das Komödienhaus des Heilbronner Stadttheaters sowie die Stadtbibliothek und eine Musikschule. Das Center verfügt über eine Tiefgarage mit über 420 Stellplätzen und soll 2013 im Zuge des Ausbaus der Heilbronner Stadtbahn eine Haltestelle in unmittelbarer Nähe erhalten.

Neben dem Theaterforum K3 in Heilbronn betreut das Center Management der IPH Handelsimmobilien derzeit noch 13 weitere Shopping Center im ganzen Bundesgebiet, darunter auch den Tempelhofer Hafen in Berlin und die Schrannenhalle in München.

Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegründet 1994, mit ihrem Hauptsitz in München und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE-Handelsberatung. Sie ist Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Propertymanagement.

Kontakt:
IPH Handelsimmobilien GmbH
Joachim Stumpf
Brienner Straße 45
80333 München
089 55118143, Mob. 0174 3391568
stumpf.iph@bbe.de
http://www.iph-online.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
069 66368398, Mob. 0160 8961482
jg@targacommunications.de
http://www.targacommunications.de