Jetzt auf dilling-underwear.de: neue UV-Schutz-Kollektion für Babys, Kinder und Erwachsene

Bio Unterwäsche, Ökomode & Naturtextilien

Pünktlich zum Beginn der warmen Jahreszeit ist im Dilling Online-Shop nun auch spezielle UV-Schutzkleidung erhältlich. Bisher produzierte die Muttergesellschaft von Dilling – Anky Production A/S – die Sonnenschutzbekleidung ausschließlich für Lego, jetzt gibt es auch eine eigene Dilling-Kollektion.

Die neue UV-Schutzkleidung von Dilling besteht aus feinen Polyesterfasern, die sehr eng zusammengestrickt sind. Aufgrund dieser besonderen Stricktechnik bietet die UV-Kleidung Schutz vor 98 Prozent der schädlichen Sonneneinstrahlung – ohne Zusatz irgendwelcher Chemikalien.

Die Dilling Sonnenschutzbekleidung verträgt problemlos Salzwasser oder Chlor, ohne dass sich dabei der Schutz verringert. Sie hat zudem die höchste Zertifizierung nach dem Australisch-Neuseeländischen Standard AS/NZS 4399 erhalten: Ultraviolet Protection Factor 50+.

Kindern und Babys bietet die UV-Kleidung von Dilling optimalen Schutz beim Spielen, Planschen oder Schwimmen. Aber auch Erwachsene können sich mit der atmungsaktiven und angenehm zu tragenden Dilling UV-Kleidung vor der gefährlichen Sonneneinstrahlung schützen – etwa beim Joggen, Radfahren oder Klettern. Derzeit erhält man im Dilling Online-Shop beim Kauf von 3 Produkten gleicher Farbe und Größe 10 Prozent Rabatt.

Nichts kommt der Haut so nahe wie Wäsche, daher haben Qualität und Tragekomfort bei Dilling allerhöchste Priorität. Zum Einsatz kommen nur hautfreundliche Materialien, frei von gesundheitsschädlichen Farben oder Chemikalien, die in modernen und umweltschonenden Verfahren verarbeitet werden. Für sein Engagement im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit wurde Dilling 2010 das Nordische Umweltzeichen verliehen, bei dem anspruchsvolle und umfassende Kriterien erfüllt werden müssen.

Über Dilling Underwear
Der Familienbetrieb Dilling Underwear wurde 1916 als Anky A/S gegründet. War man zu Beginn noch ein reiner Wollspezialist, kamen ab 1943 auch Baumwollprodukte hinzu. 1991 kaufte Dilling schließlich die modernste Färberei Dänemarks, um eine lückenlose Kontrolle über die Produktionskette zu gewährleisten. Heute steht der Name Dilling Underwear für qualitativ höchstwertige Produkte aus den besten Materialien, die durch eine optimale Passform, angenehmen Tragekomfort und ein zeitloses Design überzeugen. Die Vision des Unternehmens ist es, das umweltbewussteste Textilunternehmen der EU zu werden. Dazu werden alle Anstrengungen unternommen, so umweltneutral wie möglich zu produzieren und ausschließlich Materialien aus nachhaltiger Produktion zu verwenden. Alle Dilling Naturtextilien stammen aus biologisch-zertifizierter Herstellung, sind hautfreundlich und allergiefrei und können zahlreiche verschiedene Qualitätssiegel und Zertifikate vorweisen. Dilling wird seit 2009 in vierter Generation von Morten Dilling geführt und beschäftigt etwa 330 Mitarbeiter in drei Ländern.

Dilling Underwear
Morten Dilling