joimax® präsentiert das EndoLIF® System

Karlsruhe – Als neueste Entwicklung präsentiert joimax® das EndoLIF®

Karlsruhe – Als neueste Entwicklung präsentiert joimax® das EndoLIF® System für die endoskopische Stabilisierung der Lendenwirbelsäule. Das EndoLIF® System umfasst neben der voll endoskopischen Zugangstechnologie zum Bandscheibenfach mit der bewährten TESSYS® bzw. iLESSYS® Methode einen O-Cage (Oblique Cage). Im Weiteren Percusys®, ein Schrauben-Stab-System für die posteriore perkutane Stabilisierung.

Die Vorteile dieser Verfahren liegen auf der Hand:
– Gewebeschonender, wenig traumatisierender Zugang durch Gewebedilatation
– Schutz von Dura und Nerven durch die Arbeitshülse
– Erhalt der dorsalen knöchernen Strukturen
– O-Cage aus Titanium, mit Wabenstruktur als optimaler Untergrund für das Zellwachstum
– Stabilisierung durch Schrauben-Stab-System perkutan und damit ebenfalls minimal-invasiv

Beide neuen Systeme sind CE zugelassen, die Anmeldung bei der FDA läuft.

Über joimax®
Die joimax® GmbH aus Karlsruhe zählt zu den führenden Medizintechnikunternehmen für minimal-invasive Chirurgie im Bereich der Wirbelsäule („joined minimal access“). Der Fokus liegt speziell auf der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Technologien und Methoden der endoskopischen Wirbelsäulen-Chirurgie. Die Komplettsysteme von joimax® bieten bestmögliche Visualisierung, Gewebeentfernung, falls notwendig auch Stabilisierung und Dokumentation in einem, sodass der Chirurg flexibel, eigenständig und kosteneffizient arbeiten kann. Um die Operationsmethoden zielgerichtet anzuwenden, werden die Chirurgen in einem dreistufigem joimax® CM3 Education Programm ausgebildet. Neben Hospitationen und Präparateworkshops beinhaltet die Ausbildung auch die Begleitung von Operationen durch erfahrene Medical Trainer oder Applikationsspezialisten. joimax®, TES®, TESSYS®, iLESSYS®, CESSYS®, intENTS®, EndoLIF®, Percusys®, Vitegra®, Camsource®, Shrill®, Versicon®, Endovapor®, Vaporflex®, Legato®, Kyverment®, Tigrip®, Intracs® und SPOT® sind eingetragene Marken der joimax® GmbH.

joimax
Frau Christine Braun