Julia Derndinger übernimmt Geschäftsführung des Gesundheitsportals www.imedo.de

Doppelspitze will führende Arztsuche im deutschen Internet werden.
Julia Derndinger übernimmt Geschäftsführung des Gesundheitsportals www.imedo.de

Julia Derndinger (35) ist seit Anfang des Jahres als Geschäftsführerin und Gesellschafterin bei der imedo GmbH mit an Bord. Sie wird gemeinsam mit dem Gründer und Geschäftsführer Christian Angele (29) die Weiterentwicklung der imedo GmbH verantworten sowie Profitabilität und Wachstum des Unternehmens vorantreiben. Julia Derndinger: „Unser Ziel ist es Menschen bessere Gesundheitsentscheidungen zu ermöglichen. Jeder muss selbst für seine Gesundheit Verantwortung übernehmen, ein wichtiger Teil davon ist es, den individuell richtigen Arzt oder Heilpraktiker zu finden. Das ist unser Hauptfokus für die nächsten Monate – wir wollen die führende Arztsuchmaschine in Deutschland werden.“

Gleichzeitig mit der Berufung von Derndinger bekommt imedo Unterstützung durch einen aktiven Beirat. Neben dem langjährigen Unterstützer Lukasz Gadowski, werden zukünftig auch Kai-Henrik Barth und Markus Bracklo das Duo auf dem Weg zur Profitabilität unterstützen. „Ich freue mich, dass wir einen so erfahrene Unterstützer aus verschiedenen Bereichen dafür gewinnen konnten uns mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können“, freut sich Julia Derndinger.

Mit Julia Derndinger wird http://www.imedo.de um eine erfahrene Gründerin und Geschäftsführerin bereichert: Nach ersten Erfahrungen im Vorstandsstab von Bertelsmann und im Marketing von E-Plus erfand die Absolventin der renommierten Handelshochschule Leipzig im Jahr 2004 die so genannten J-Straps – kleine Anhänger für Handys, die sie mit ihrem Unternehmen Trendwerk77 GmbH vertrieb. Derndingers Geheimrezept für das Monopol auf Handyanhänger: Innovationskraft, Mut und die nötige Portion Cleverness, die sie durch das frühzeitige Sichern von hochwertigen Cartoon-Lizenzen bewies. Auch in ihrer Freizeit engagiert sich die Geschäftsfrau aus Passion für junge Gründer und hat dafür eigens das Accelerator Programm der Entrepreneurs Organization nach Deutschland geholt. Das Programm, an dem inzwischen die besten Nachwuchsgründer Deutschlands teilgenommen haben, läuft schon im 3. Jahr, die Plätze dafür sind heiß begehrt. Julia Derndinger ist außerdem Jury-Mitglied des Wirtschaftswoche-Gründerpreises.

Das Gesundheitsportal imedo.de wurde im Jahr 2007 von Christian Angele, Thomas Kadauke, Hendrik Volkmer und Christian Lautner gegründet. Mit hohem Engagement und visionärem Gründergeist bauten sie eine Gesundheitsgemeinschaft mit kompetenten Fachinformationen auf und etablierten eine der erfolgreichsten Arztsuchmaschinen. Christian Angele, Studienfreund von Derndinger, bleibt Geschäftsführer und Chef-Visionär. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit Julia Derndinger führen. Thomas Kaudauke ist weiterhin tragende Säule der Softwareentwicklung und Hendrik Volkmer und Christian Lautner sind bereits auf dem Weg zu neuen unternehmerischen Herausforderungen. Mit Julia Derndinger haben die vier eine langjährige Freundin und Wegbegleiterin von imedo für ihr Unternehmen gewinnen können.

Das Gesundheitsportal imedo.de vereint Gesundheitscommunity, Arztsuchmaschine und Medizinlexikon. Der Testsieger der Online-Gesundheitsdienste (ComputerBild, Heft 11/2010, Note 3,3) verfolgt das Ziel, seinen Nutzern bessere Gesundheitsentscheidungen zu ermöglichen. Dazu gehört auch eine Arztsuche mit rund 77.000 Empfehlungen von Patient zu Patient.

imedo GmbH
Marion Schmitt