Kaspersky Lab eröffnet neue Niederlassungen in Berlin und Frankfurt

Kaspersky Lab erweitert seine regionale Präsenz in Deutschland und eröffnet neue Niederlassungen in Berlin und Frankfurt am Main. Das positive Wachstum im Unternehmensbereich in den vergangenen Jahren sowie die Wachstumsstrategie im Finanz- sowie öffentlichen Sektor machen Frankfurt und Berlin zu idealen Standorten. Gleichzeitig wächst der Bedarf an regionalen Sicherheitstrainings wie beispielsweise über das CyberSafety Awareness (CSA)-Programm von Kaspersky Lab. Beide Büros sind repräsentativ und optimal angebunden: „The Squaire“ liegt am Frankfurter Flughafen und das Berliner Büro direkt am Pariser Platz.

„Im Enterprise-Segment am deutschen Markt verzeichnen wir positive Wachstumszahlen. Um diesen Trend langfristig zu festigen, spielt die Standorterweiterung eine entscheidende Rolle“, so Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab. „Zudem haben wir schon jetzt in der Finanzbranche sowie im öffentlichen Sektor eine sehr große Kundenbasis, die wir mit unserer Präsenz in Frankfurt und Berlin gezielter erreichen werden. Für diese Kernbranchen wollen wir ein positives Wachstumssignal setzen und unseren Kunden noch bessere Vor-Ort-Services und -Trainings bieten.“

Das Büro in Frankfurt wurde am 1. April 2015 und das in Berlin wird am 1. Mai 2015 eröffnet. Beide Büros werden neben Kunden- und Partnerbetreuung auch als zentraler europäischer Hub für internationale Meetings, als Schulungscenter, insbesondere für Security Intelligence Services und CyberSafety Awareness (CSA), sowie als lokale Niederlassung für Vertrieb und Technik genutzt.

Lokale Beratung für individuelle Lösungen und Services

Individuelle, auf die Anforderungen von Kunden und Branchen zugeschnittene Lösungen und Sicherheitsdienstleistungen komplettieren das klassische Endpoint-Produktportfolio von Kaspersky Lab für Unternehmen. Für große Unternehmen und Organisationen sind heute komplexe Sicherheitskonzepte erforderlich, die durch die Services von Kaspersky Lab gewährleistet werden. Die IT-Sicherheit etabliert sich so als entscheidender Eckpfeiler des digitalen Wandels innerhalb der Wirtschaft.

Kaspersky Fraud Prevention adressiert beispielsweise die speziellen Sicherheitsbedürfnisse für Banken, Finanzinstitute und E-Commerce-Anbieter. Mit Kaspersky DDoS Protection bekommen Rechenzentren einen zeitgemäßen Schutzschild gegen DDoS-Attacken der Sorte Distributed. Kritische Infrastrukturen wie die von Kraftwerken, intelligente Stromnetze sowie das Internet der Dinge werden vor Cyberattacken über die neue Plattform Kaspersky Security System geschützt. Die Kaspersky-Dienstleistungen wie Cybersecurity-Trainings, Cybersecurity-Reports, Botnetz-Tracking sowie individuelle Data Feeds erfreuen sich ebenfalls einer starken Nachfrage und können für Unternehmen und Organisationen über die Büros und Frankfurt und Berlin noch individueller ausgerichtet werden.

Links:
– Kaspersky Endpoint Security for Business: http://www.kaspersky.com/de/business-security
– Kaspersky Fraud Prevention: http://www.kaspersky.com/de/business-security/fraud-prevention
– Kaspersky Industrial Security: http://www.kaspersky.com/industrial-security-cip

Kaspersky Lab ist der weltweit größte, privat geführte Anbieter von Endpoint-Sicherheitslösungen. Das Unternehmen zählt zu den vier erfolgreichsten Herstellern von Sicherheitslösungen für Endpoint-Nutzer.* In seiner über 17-jährigen Unternehmensgeschichte hat Kaspersky Lab zahlreiche Innovationen im Bereich IT-Sicherheit auf den Weg gebracht und bietet effektive digitale Sicherheitslösungen für Großunternehmen, KMU und Heimanwender. Kaspersky Lab, mit Holding in Großbritannien, ist derzeit in rund 200 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und schützt über 400 Millionen Nutzer weltweit.

* The company was rated fourth in the IDC rating Worldwide Endpoint Security Revenue by Vendor, 2012. The rating was published in the IDC report \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Worldwide Endpoint Security 2013-2017 Forecast and 2012 Vendor Shares (IDC #242618, August 2013). The report ranked software vendors according to earnings from sales of endpoint security solutions in 2012.

Kaspersky Lab
Stefan Rojacher