Kein Plan von Online? – Der Lehrgang „Online Marketing Manager (DIM)“ startet am 21. August 2015.

Köln, 12.08.2015:

Köln, 12.08.2015:

Das Deutsche Institut für Marketing hat in den letzten Monaten den Zertifikatslehrgang „Online Marketing Manager (DIM)“ entwickelt. In 21 Webinaren sowie drei Lehrbriefen mit integrierten Checklisten werden alle relevanten Themen des Online Marketings praxisnah vermittelt.

Da eine durchdachte Online-Strategie für moderne Unternehmen heutzutage unverzichtbar ist, nimmt für Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing die Bedeutung der Präsenz und Kommunikation im Internet stetig zu. Vor diesem Hintergrund haben spezialisierte Online Marketing Manager aktuell sehr gute Einstellungschancen. In mehr als 80 % der Stellenausschreibungen im Marketingbereich werden Kenntnisse im Online Marketing gefordert. Doch vielen der Marketingabsolventen fehlt weiterhin das nötige Fachwissen.

Das Deutsche Institut für Marketing setzte an diesem Problem an und konzipierte den Lehrgang „Online Marketing Manager (DIM)“, der alle in der Praxis relevanten Themen und Tools des Online Marketings abdeckt.

Das Fundament des Lehrgangs bilden 21 Live-Webinare, die alle 14 Tage stattfinden und jeweils ca. 60 Minuten dauern. Alle Webinare werden aufgezeichnet, sodass die einzelnen Module jederzeit einsehbar sind.

Die Digitalisierung macht es möglich, Inhalte bequem und einfach zu vermitteln. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, ganzjährlich einzusteigen und sich von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus weiterzubilden. Durch praktische Checklisten, die in drei ausführliche Lehrbriefe integriert sind, garantiert das DIM eine einfache Umsetzung des Gelernten in den beruflichen Alltag. Diese Checklisten sowie schriftliche Transferhilfen pro Modul sind auch das Alleinstellungsmerkmal des Zertifikatslehrgangs: „Es gibt zurzeit keinen anderen Anbieter auf dem Markt mit einem vergleichbaren Portfolio und e-Learning ist aus dem Lern-Mix nicht mehr wegzudenken“, so Herr Prof. Dr. Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing. Die Businesswelt hat sich nach dem Siegeszug des Internets eben grundlegend verändert.

An dem 1. Modul „Basiswissen Online Marketing“ des „Online Marketing Manager (DIM)“ können Sie am 21. August 2015 kostenlos und unverbindlich teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.marketinginstitut.biz/seminare/zertifikatslehrgaenge/online-marketing-manager-dim/

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker