Keine Panik! – Udo Lindenberg feiert Tourfinale am 25. Juni 2016 in Leipzig

Keine Panik! - Udo Lindenberg feiert Tourfinale am 25. Juni 2016 in Leipzig

(Mynewsdesk) Kultrocker Udo Lindenberg feiert seinen runden Geburtstag im Jahr 2016 mit einer spektakulären Tour. Am 25. Juni 2016 lässt er es mit dem legendären Panikorchester und vielen musikalischen Freunden auch in Leipzig krachen. Insgesamt macht die „Keine-Panik-Tournee 2016″ in neun deutschen Städten Station. Das Abschlusskonzert der Tour kann man in der Red Bull Arena Leipzig erleben.

Doch im nächsten Jahr haben alle Fans noch einen weiteren Grund zum Feiern: Der Mann mit Hut bringt im Frühjahr 2016 nach 8 Jahren ein neues Studioalbum heraus. Nach dem Erfolg seiner letzten beiden Alben „Stark wie Zwei“ (2008) und „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ (2001) hat der Wahl-Hamburger lange gewartet, um mit neuem Material nachzulegen. Doch „Hinterm Horizont geht’s weiter“ – einer seiner größten Hits und offenbar auch das Motto für das nächste Jahr: Udo Lindenberg gibt mit 70 Jahren noch mal richtig Gas.

Mehr als ein Jahr ist seit seinem letzten Konzert in Leipzig vergangen. An zwei heißen Sommerabenden begeisterte der Panik Rocker 2014 rund 80.000 Zuschauer. Als musikalische Unterstützung hatte er bekannte Künstler mit dabei: Clueso, Jan Delay und Peter Maffay. Mit Sänger Max Herre performte er das Duett „Bunte Republik Deutschland“. Beim Song „Horizont“ gab es ein Lichtermeer aus Feuerzeugen. Für seine Auftritte lässt sich der Sänger immer wieder große Überraschungen einfallen – wir sind gespannt, welche Highlights die „Keine-Panik-Tournee 2016″ bereithält.

Wer dabei sein möchte, kann sich an allen Vorverkaufsstellen und online Tickets ab 49 Euro reservieren: www.arena-ticket.com
Das Konzert ist nicht nur das einzige in Ostdeutschland, sondern gleichzeitig auch das Finale der Tournee– ein guter Anlass, mal wieder nach Leipzig zu kommen.

Mit dem Reiseangebot „Udo Lindenberg: Der Panik-Rocker in Leipzig“ lässt sich das Event wunderbar mit einem City Trip verbinden: am Vorabend des Konzerts zeigt die legendäre Kneipenführung die beliebtesten Ausgehmeilen der Stadt. Anschließend kann man im luxuriösen Hotel Fürstenhof übernachten, in dem Udo bereits Gast war und an der Bar gesichtet wurde. Für den kleineren Geldbeutel sind aber auch Zimmer im InterCityHotel oder im Ramada Hotel Leipzig City Centre reserviert. Höhepunkt des Aufenthaltes wird das Udo Lindenberg Konzert in der Red Bull Arena Leipzig sein. Die Eintrittskarte ist im Reisespecial enthalten. Das Angebot kann man zum Preis ab Euro (pro Person im DZ) noch bis zum 20.11.2015 buchen: http://bit.ly/1Oyyp49

Auf der Seite der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH findet man weitere Reisespecials für einen erlebnisreichen Leipzig-Aufenthalt: www.leipzig.travel/reiseangebote

Redaktion: Franziska Schmidt

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Leipzig Tourismus und Marketing GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Exklusive Nachrichten – aktuelle Pressetexte – attraktive Fotos –
soziale Netzwerke: NEWSROOM