Kerto-S und Kerto-Q Furnierschichtholz lagerhaltend bei der Scheiffele-Schmiederer KG erhältlich

Was ist Kerto? Kerto Furnierschichtholz von Metsä Wood ist ein hochwertiges Furnierschichtholz und wird aus mehreren 3 mm starken Furnierschichten Nadelholz verklebt. Dabei handelt es sich in der Regel um feinjähriges Fichtenholz, das in Finnland gewonnen wird.

Kerto-S und Kerto-Q

Kerto ist ein außergewöhnlich fester Holzwerkstoff, da die natürlichen Fehlstellen des Holzes bei der Weiterverarbeitung zu Kerto Furnierschichtholz minimiert und verteilt werden.

Kerto Furnierschichtholz gibt es als Kerto-S (Beanspruchung als Scheibe), Kerto-Q (Beanspruchung als Platte) und Kerto-T (Beanspruchung als Stütze). Das Material ist äußerst formstabil und maßhaltig. Da es mit hochwertigem Phenolharz verklebt wird, weist es eine dunkelbraune Einfärbung auf, die wiederum für die typische ansprechende Optik von Kerto sorgt.

Kerto kann sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich angewendet werden. Es findet seinen Einsatz als Balken, Stütze, Platte oder Scheibe in verschiedensten Tragwerken.
Kerto ist in Längen bis 23,00 m und Breiten von 1,82 oder 2,50 m erhältlich. Nähere Informationen sowie die technischen Daten von Kerto in der Praxis gibt es hier.

Wer liefert Kerto schnell? Die Firma Scheiffele-Schmiederer KG (kurz: SCS) führt die Kerto-Q lagerhaltend im Format 6,00 x 1,82 m in den Stärken 27 / 33 / 39 / 45 / 51 mm. Das Material kann paketweise oder als Einzelplatten abgenommen werden.
Auch Kerto-S liefert SCS kurzfristig direkt aus dem umfangreichen unternehmenseigenen Lager. Im Format 6,00 x 1,82 m sind folgende Stärken kurzfristig lieferbar: 27 / 33 / 39 / 57 / 69 mm.

Nähere Infos unter www.scheiffele-schmiederer.de

Die Scheiffele-Schmiederer KG ist ein familiengeführtes, mittelständisches Holzgroßhandelsunternehmen mit sechs Standorten in Bayern und Baden-Württemberg. Mit dem 25 Lkw umfassenden, modernen Fuhrpark beliefert SCS süddeutschlandweit Holzbauer, Zimmerer, Holzhändler sowie Garten- und Landschaftsbauer mit einem sehr breiten Produktsortiment. An vier Standorten bietet SCS im Einzelhandelsbereich einen modernen Holzfachmarkt mit Produkten für den Innenausbau sowie eine großzügige HOLZ IM GARTEN-Ausstellung. Am größten Standort in Dillingen a. d. Donau betreibt SCS weiters ein sehr flexibles Hobelwerk und eine Fertigung für Holzbriketts.

Kontakt:
Scheiffele-Schmiederer KG Holzwerke