Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang als Markenbotschafterin

Westfälischer Faserhersteller ADVANSA sponsert mehrfache Kickbox-Weltmeisterin

Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang als Markenbotschafterin

Marie Lang bevorzugt Bettwaren mit DACRON Hollofil active

ADVANSA, ein führender europäischer Faserhersteller mit Sitz im westfälischen Hamm, hat Marie Lang, amtierende Kickbox-Weltmeisterin, als Markenbotschafterin für die Marke DACRON® Hollofil® active verpflichtet. Die 1986 im westfälischen Bünde geborene, mehrfache Weltmeisterin ist seit Jahren im Profibereich Kickboxerin der WKU und ausgebildete Diplom Modedesignerin. Erst Anfang Juni konnte sie ihren WM-Titel im Vollkontakt in München erfolgreich verteidigen.
Bereits mit 16 Jahren begann ihre Leidenschaft für das Kickboxen. Zuerst wollte sie sich eigentlich nur in Form halten, aber der damalige Trainer entdeckte schnell das sportliche Leistungsvermögen, das in ihr steckte. Anfänglich bestritt sie kleinere Kämpfe, konnte aber schon bald auch in größeren Wettbewerben begeistern. 2007 wurde sie dann Deutsche Meisterin und begann im gleichen Jahr in München ein Studium zur Modedesignerin. Inzwischen ist sie seit über 30 Profikämpfen ungeschlagen und hat 2015 einen Weltrekord im Kickboxen aufgestellt, indem sie innerhalb eines Jahres fünfmal ihren WM-Titel verteidigte.
DACRON® Hollofil® active ist eine innovative Füllfaser für aktive Menschen, die nach einem dynamischen Tag oder dem Sport wohltuende Entspannung und Regeneration während des Schlafes wünschen. Ein aus dem Segment Sporttextilien bekannter und geschätzter Funktionsfasermix wird mit bauschigen, überaus formstabilen Komfortfasern kombiniert. Das Ergebnis ist ein effektiver Feuchtigkeitstransport mit angenehmer Weichheit und Kuscheligkeit. DACRON® Hollofil® active vereint Funktion mit Komfort, bietet höchsten Schlafkomfort und ist besonders gut geeignet für aktive und anspruchsvolle Menschen, die beste Regeneration nach Sport und körperlicher Aktivität suchen.
Die erfolgreiche Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang wird in Zukunft ihre Nächte in Bettwaren mit DACRON® Hollofil® active verbringen und Kissen und Steppbetten auf die Probe stellen. Ihre Erfahrungen und Anregungen beim Testen wird ADVANSA in die weitere Entwicklung und Vermarktung mit einbeziehen.
„Guter Schlaf ist die Voraussetzung, um nach einem Training oder Wettkampf das optimale Leistungsniveau wiederherzustellen und die sportliche Leistung weiter zu steigern. Für die körperliche Regeneration sind vor allem die Tiefschlafphasen, für die Stressverarbeitung die Traumphasen wichtig,“ bemerkt dazu Marie Lang. „Eine Kombination aus Training, gesunder Ernährung und erholsamem Schlaf ist dabei entscheidend, um auch gute Trainings- und Wettkampfergebnisse erzielen zu können. Deswegen freue ich mich, mit ADVANSA und DACRON® Hollofil® Active einen Partner gefunden zu haben, der mir als Faserspezialist für Funktionsfasern in Bettwaren den höchsten Schlafkomfort und die beste Regeneration nach körperlicher Aktivität bietet. Außerdem schwitze ich weniger in Bettwaren mit DACRON® Hollofil® active und die Betten und Kissen sind ausgesprochen kuschelweich. Darauf freue ich mich dann immer besonders.“
Marie Lang wird ihren WM Titel am 22. September im Kickboxen mit Lowkicks bis 62,5 kg gegen die Ungarin Rebeka Szendrei verteidigen. Der Kampf geht 10 x 2 Minuten und findet im Circus Krone-Bau in München statt. Der Kampf wird von Sat.1 ab 22:50 Uhr übertragen.

Über ADVANSA
ADVANSA ist ein führender europäischer Polyesterfaser Produzent mit Sitz in Deutschland. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Programm an Marken-Füllfasern für Steppbetten und Kopfkissen sowie Matratzenabsteppungen. Das Produktangebot vereint technische Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit und ist für alle Anforderungen von Heimtextilien geeignet. Darüber hinaus produziert ADVANSA Fasern für verschiedene technische Anwendungen, wie z.B. für die Automobil- und Papierindustrie, Medizin und Hygiene.
Das Unternehmen kann auf ein weltweit tätiges Netzwerk von Logistikzentren und Repräsentanzen in Europa, Asien und Nord-Amerika zurückgreifen. Von seinem Erbe als ehemaliges DuPont Unternehmen besitzt ADVANSA die exklusiven Rechte an Polyester Marken und Technologien von INVISTA (ehemals DuPont-) in Europa und bietet seinen Kunden weltweit einen Mehrwert durch fortschrittliche und nachhaltige Polyesterfaser Technologien und Marken.

www.advansa.com
www.markenbettwaren.de