Kinder und Haustiere

Witzige Neuerscheinung

Kinder mögen Kleintiere, sei es Hasen, Meerschweinchen oder Hausratten. Manche Mütter sind von letzteren weniger begeistert, verlieben sich aber nach kurzer Zeit in die schwarzen Knopfaugen dieser klugen und flinken Tiere. Intelligent sind sie schon, diese Nager, was Jonathan, die liebenswerte Ratte beweist. Er ist sensibel, attraktiv, sympathisch und intelligent. Nein: Jonathan ist ein Genie. Denn er hat eine Fähigkeit, die der gemeinen Hausratte in der Regel verwehrt bleibt: Er beherrscht die menschliche Sprache! Das ist nicht unbedingt ein Vorteil, denn bald wird klar: es sind eigenartige Wesen, diese Menschen, und verstehen kann man sie noch weniger. Bis Jonathan mit seinem Vermieter, einem pensionierten, schrulligen Offizier der Fremdenlegion, ins Gespräch kommt. Der kauzige Alte öffnet Jonathan einen neuen Blick auf das Leben dieser zweibeinigen Wesen, die sich Menschen nennen.
Ein lustiges Buch mit vielen bunten Illustrationen. Für Erwachsene und Kinder geeignet.
Über den Autor und die Illustratorin
Wolf Richard Günzel ist Naturfotograf, Journalist und Buchautor. Seine Reiseberichte und Reportagen erscheinen in Printmedien wie Spiegel, F. A. Z. und Aqua-Geo. Zu seinen Sachbüchern und literarischen Werken zählen „Wasser – Lebenselement“, „Das Insektenhotel“ und „Der rote Löwe von Kenia“.
Marie-Anne Delesalle-Günzel veröffentlichte als ehemalige Schülerin der „Ecole nationale superieure des Arts appliques et des Metiers d´art“ in Paris eine Reihe von populären Kinderbüchern, u. a. „ZAZA la grenouille“ und „Mimi la coccinelle“.
Reichel Verlag
104 Seiten mit farbigen Illustrationen
ISBN 978-3-945574-53-9 € 12,50

Der Reichel Verlag bietet Ihnen über 200 Bücher, Hörbücher und E-Books zu verschiedenen Themen. Unsere Schwerpunkte sind Ratgeber, Tierkommunikation, Frauenthemen, Gesundheit und Science Fiction. Wir verlegen Bücher, die zum Nachdenken anregen und laden Sie ein, im Internet zu stöbern und z. B. Leseproben zu genießen.

Die Bücher können Sie in jeder gut sortierten Buchhandlung und auch bequem im Reichel Verlag online einkaufen. Über die Buchsuche können Sie schnell und direkt auf Detailinformationen zu jedem Buch zugreifen.

Reichel Verlag
Gertraud Reichel