Kindern die Angst vor Zahnarzt nehmen

Auch Kinder sollten sollten regelmäßig – zumindest zur Kontrolle – zum Zahnarzt und haben jedoch oftmals große Angst vor Zahnarztbesuchen, die ihnen nur ein geschulter Dentist nehmen kann.

Bei Angst vor dem Zahnartzbesuch hilft Herr Dr. Schlegel in Kölns Altstadt, der Kinder als besonders sensible Wesen wahrnimmt dementsprechend auf sie eingeht, so dass diesen die Angst vor dem Zahnarzt genommen wird. Denn für den langen Erhalt der eigenen Zähne ist eine Prophylaxe notwendig, die bereits im frühen Kindesalter beginnen sollte. In der Kölner Praxis von Herrn Dr. Gregor Schlegel können Kinder zum Beispiel in einer Putzschule und Mundhygieneberatung die richtige Pflege ihrer Zähne erlernen.
Dank schmerzfreier Behandlung, zum Beispiel durch Sedierung mit Lachgas, die bei Kindern ab 6 Jahren einsetzbar ist, müssen Kinder auch so keine traumatischen Erfahrungen beim Zahnarzt mehr machen.
Durch Weiterbildung hat Herr Dr. Schlegel sich auf dem Gebiet der Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und kann probate Mittel einsetzen, die die Angst vor dem Zahnarzt nehmen und auf Vertrauen aufbauen. Dieses Wissen hilft insbesondere auch bei der Behandlung von Kindern sowie auch in der Kinderprophylaxe , die Herr Dr. Schlegel mit kompetenten und geschulten Mitarbeitern anbietet.
Wenn Eltern ihre Kinder also in guten zahnärztlichen Händen wähnen wollen, sind sie bei Dr. Schlegel in Köln in einer kompetenten Praxis, die optimal für die Bedürfnisse von Kindern gerüstet ist.
Denn nur Zahngesundheit, die bereits in der Kindheit eine Rolle spielt, gewährt auch im erwachsenen Alter problemfreie Zähne und kann eine vorzeitige prothetische Versorgung vermeiden.

Bildquelle:

Die Zahnarztpraxis in Köln mit ästhetischem Schwerpunkt – für ein ansprechendes Lächeln!

Zahnarzt-Schlegel.de
Dr. Gregor Schlegel