King of Salt Salzsprays: Spritziges Finish für“s Front-Cooking

King of Salt Salzsprays:  Spritziges Finish für"s Front-Cooking

Salz aus 800 Metern Tiefe

Für Restaurants und Caterer bietet Front-Cooking die Möglichkeit, kulinarischen Genuss und Entertainment gekonnt miteinander zu kombinieren. Das Konzept hat für den Koch gleich mehrere Vorteile: Er kann direkt vor dem Gast mit Fachwissen punkten, Fragen zu seinen Kreationen beantworten und sich ganz ohne Umwege Feedback einholen.
„Gäste, die sich für ein Restaurant mit Front-Cooking entscheiden oder sich ein Catering mit entsprechendem Konzept bestellen, erwarten ein Erlebnis mit Mehrwert. Sie wollen unterhalten werden“, sagt Boris Grönemeyer, Geschäftsführer von King of Salt. Seine Idee für ein spritziges Finish beim Front-Cooking: Die neuen Salzsprays von King of Salt aus Millionen Jahre altem Urmeer. So wird mit der richtigen Inszenierung aus dem Front-Cooking eine Show, die den Gästen in Erinnerung bleibt.
„Die Köche schätzen insbesondere die gebotene Vielfalt und den Mehrwert eines ursprünglichen Salzes, welches noch eigene Würze mitbringt. Der Show-Effekt bleibt beim Einsatz direkt vor dem Gast natürlich auch nicht aus“, sagt der Salz-Experte.
Den Gast beim Front-Cooking einbeziehen
„Die Gäste mögen es erfahrungsgemäß, mitentscheiden zu dürfen, welches Salzspray zum Einsatz kommt. Mein Tipp für die Profis am Herd ist daher, eine Auswahl passender Salzsprays bereitzustellen“, empfiehlt Grönemeyer. Salz-Mischungen wie „Magic Umami“ seien vor allem bei Gästen in eher klassisch ausgerichteten Betrieben beliebt, sagt Grönemeyer. Ausgefallenere Varianten wie das Salzspray „Pimpinella Anisum“ fänden bei moderneren Küchenkonzepten mehr Anklang.
Gute Vorbereitung schafft mehr Zeit für den Gast
Erfolgsversprechend wird Front-Cooking vor allem mit einer strukturierten Vorbereitung. Wer einen Großteil der Gerichte schon vor Eintreffen der Gäste parat hat und zum Teil auch vorgart, spart später Zeit, die für die Kommunikation mit dem Gast genutzt werden kann. Zum Veredeln, Würzen und Verfeinern nach der Regeneration wird das Salzspray mit einigen Pumpstößen einfach auf das Gericht gegeben.
Bei King of Salt steht das einfache, schnelle, aber natürliche Würzen im Vordergrund. Die meisten Salzkreationen von King of Salt bestehen aus nur zwei bis drei Zutaten in bester Rohstoffqualität. Hinzu kommt der eigentliche Sinn und Zweck von Salz – es soll nicht dafür sorgen, dass das Essen salzig schmeckt, sondern, dass der Eigengeschmack der Speise besser hervorkommt. Und genau darauf sind die Produkte abgestimmt.
Über King of Salt
In 800 Metern Tiefe unter Bad Essen bei Osnabrück liegt ein Becken mit 220 Millionen Jahre altem Meerwasser. Dieses einzigartige Vorkommen mit einem Mineralgehalt von 31,5 Prozent ist wertvolles Urmeer, das vom Familienunternehmen King of Salt aus der Erde gefördert wird. Das Urmeer kann sowohl als Salzspray als auch in kristallisierter Form verwendet werden. Pur oder veredelt mit Direktsäften und Gewürzen verfeinert es Salate und Fisch, Fleisch und Geflügel sowie Gemüse.

Weitere Informationen unter www.king-of-salt.de

In 800 Metern Tiefe unter Bad Essen bei Osnabrück liegt ein Becken mit 220 Millionen Jahren altem Meerwasser. Dieses einzigartige Vorkommen mit einem Mineralgehalt von 31,5 Prozent ist wertvolles Urmeer. King of Salt ist ein Familienunternehmen, das dieses Urmeer flüssig aus der Erde gefördert, daher kann es als Salzspray oder in kristallisierter Form verwendet werden. Pur oder veredelt mit Direktsäften und Gewürzen verfeinert das Urmeersalz Salate und Fisch, Fleisch und Geflügel sowie Gemüse.

King Of Salt
Boris Grönemeyer