Kissen mit Fotos bedrucken: neue Website erklärt wie es geht

Durch die Entwicklung der digitalen Fotografie nutzen immer mehr Leute nun auch Onlinefotoservices zur Entwicklung ihrer Bilder. Diese Firmen bieten inzwischen mehr und mehr auch andere Fotoprodukte vom Fotobuch bis hin zu Fotokissen an.

Dieser Entwicklung trägt der Blog kissenmitfoto.com Rechnung, indem er Informationen, Tipps und Tricks von der richtigen Auswahl des Fotos bis hin zu der richtigen Auswahl des Dienstleisters bietet.

„Als Kind hatte ich oft Kissen, die mit Fotos von meinen Lieblingspopstars bedruckt waren. Als ich dann bei meinem Fotoservice die Möglichkeit entdeckte Kissen mit Fotos zu bedrucken, war ich begeistert und habe mir erstmal eins mit dem Foto meines Partners gestaltet“, erklärt eine der Autorinnen der Webseite. „Mittlerweile verschenke ich individuelle Fotokissen auch gerne an meine Freunde, Nichten und Neffen“.

Die Webseite berichtet in einzelnen Artikeln über Themen rund um Fotokissen. Diese haben Titel wie „Kreative Ideen für ein eigenes Fotokissen“, in denen Lesern eine Hilfestellung bei der Gestaltung eines Fotokissens gegeben werden soll, oder „Optimale Foto Auflösung für ein Kissen mit Foto“ zur Qualität des Digitalfotos welches für ein Kissen verwendet werden soll.
Die Artikel des Blogs sind chronologisch untereinander angeordnet und viele Beiträge sind mit einem You Tube Video zur besseren Erklärung der Thematik und relevanten Artikeln anderer Webseiten versehen.
Damit Leser Anmerkungen machen können ist eine Funktion vorgesehen, die es ermöglicht zu kommentieren, darüber hinaus können sie den Betreibern aber auch eine E-Mail schreiben.

„Da ich oft Fotokissen verschenkt habe und dabei viele Erfahrungen gemacht habe, sei es mit Fotodienstleistern, Gestaltungssoftware oder Bildbearbeitung, dachte ich mir es wäre sinnvoll diese Erfahrungen mit anderen zu teilen und ihnen damit die Fotokissengestaltung zu erleichtern“, so die Autorin weiter.

Informationen zum Thema Fotokissen und Gestaltung finden Interessierte auf.

Kissenmitfoto.com (http://www.kissenmitfoto.com) widmet sich dem Thema Fotodruck auf Textilien und im Besonderen den Kissen mit Fotos. Leser finden Informationen zu Fotodruck-Anbietern, Preisen und Druckverfahren.

www.kissenmitfoto.com
Oguzhan Kalkan