Klobürsten reinigen

Reinigung leicht gemacht
Wir zeigen anhand von einigen Tipps, wie man eine Klobürste reinigt, um sie für lange Zeit benutzen zu können Gerüche zu vermeiden. Durch häufigen Gebrauch einer Klobürste können Gebrauchsspuren entstehen und sich unangenehme Gerüche bilden. Wie bringt man die WC Bürste wieder sauber?

Sie können eine Toilettenbürste mit handelsüblichen Reinigungsmitteln oder mit Hausmitteln reinigen. Probieren Sie aus, was Ihnen besser passt. 3 Methoden um die Klobürste zu reinigen finden Sie hier kurz zusammengefasst. Finden Sie heraus welche Methode davon für Sie am besten funktioniert.

Doch warum muss man die Klobürste überhaupt reinigen? Die Gründe dafür sind vielfältig. Durch eine Wasseransammlung im WC Bürstenhalter kann sich Schimmel bilden. Der häufige Gebrauch der Toilettenbürste kann zu einer Ansammlung von Rückständen an der Reinigungsbürste und am Abfluss führen. Ein Abfluss stinkt oftmals aufgrund von Rückständen. Folgende Tipps helfen zusätzlich bei der Reinigung des Abflusses.
Methoden zum Klobürste reinigen
Tipp 1: Toilettenbürste reinigen während dem normalen WC reinigen
Wenn Sie bereits dabei sind Ihre Toilette zu reinigen, können Sie dabei auch jedes Mal gleich Ihre Klobürste reinigen. Stellen Sie die WC Bürste in das Wasser Ihrer Toilette. Geben sie WC Reiniger in Ihre Toilette und lassen sie diesen einwirken.
Ziehen Sie mehrmals ab, danach sollte der meiste Dreck von Ihrer Bürste und der Toilette entfernt sein. Somit sollten auch keine Gerüche im Abfluss entstehen. Da Sie dies regelmässig tun, beugen Sie die Verschmutzung Ihrer Reinigungsbürste vor und halten den Abfluss geruchsfrei.
Tipp 2: Verwendung von Reinigungs-Tabs
Um eine WC Bürste, Abfluss und WC zu reinigen, können Sie Toilettenreinigungs-Tabs verwenden. Gebissreinigungs-Tabs sind ebenfalls dafür geeignet. Lassen Sie die Tabs über Nacht einwirken und stellen Sie die Toilettenbürste dabei in das Wasser Ihrer Toilette um die WC Bürste zu reinigen. Ziehen Sie die Reinigungsbürste am nächsten Morgen ab und spülen Sie diese in der Toilette ab. So lässt sich zudem leicht Urinstein entfernen.
Hausmittel um die Toilettenbürste zu reinigen
Tipp 1: Mit Essig WC Bürste reinigen
Essig hilft nicht nur die Toilette zu reinigen und den Urinstein zu entfernen, es wirkt auch toll, um Klobürsten zu reinigen. Einfach Essig in ein Behältnis geben z. B. den WC Bürstenhalter und die Bürste darin einweichen lassen. Nach einigen Stunden löst sich der Schmutz und Sie können die Bürste abspülen. Den Essig können Sie den Abfluss runterspülen. Der Abfluss wird dadurch sauber und frei von Gerüchen. Verwenden Sie diese Methode nur, wenn Sie auf herkömmliche Reinigungsmittel verzichten.

Helper Rohrreinigung / Kanalreinigung. Rohrverstopfung? Verstopftes Klo?, Badewanne? Dichter Kanal? Die Klempner bereinigen jedes Rohr wieder. Die Abflussreinigung ist Schnell, Sauber & Preiswert! Vorteile sind: -24/7 Notservice – Blitzschnell vor Ort – Geschultes Personal

Rohrreinigung Stuttgart Notdienst – Helper + Partner
Karl Bohler