Kooperation zwischen Rheuma-Liga und Sanicare wird fortgesetzt

Bonn / Bad Laer (04.02.2014) – Die Rheuma-Liga und Sanicare – Deutschlands größte Versandapotheke setzen ihre Zusammenarbeit auch in diesem Jahr fort. Die rund 280 000 Mitglieder der Rheuma-Liga erhalten drei Prozent Rabatt auf alle Sanicare-Preise mit Ausnahme aller verschreibungspflichtigen Medikamente. Die Kooperation zwischen der Rheuma-Liga und Sanicare besteht seit 2006.

„Seit unserer Kooperation mit der Rheuma-Liga haben wir die pharmazeutische Beratung und Betreuung von Menschen mit dieser Krankheit ausgebaut. Donnerstags bieten wir zwischen 10 und 12 Uhr oder nach Vereinbarung eine Rheuma-Sprechstunde an“, erklärt Sanicare-Inhaber Dr. Volkmar Schein. Zusätzlich hat die Apotheke für Rheumakranke eine elektronische Gesundheitsakte entwickelt. Über einen verschlüsselten Bereich auf der Website haben die Patienten die Möglichkeit, ihre Arzneimitteltherapie überprüfen zu lassen. Das umfasst auch die Kontrolle der nicht-rezeptpflichtigen Arzneimittel. Besonderes Augenmerk richten die Apotheker auf mögliche Wechselwirkungen, Nebenwirkungen und Gegenanzeigen, die zu einem Einnahmeverbot bestimmter Arzneimittel- oder Arzneimittelkombinationen führen könnten. Die Akte kann ausgedruckt oder vom Patienten weiter geleitet werden und ermöglicht ein vereinfachtes Selbstmanagement der mit dem jeweiligen Arzt vereinbarten Therapie.
Weitere Informationen unter http://www.sanicare.de/rheuma

Über Sanicare: Sanicare ist Deutschlands größte Versandapotheke mit Sitz in Bad Laer (Niedersachsen). 340 Apotheken-Mitarbeiter sorgen für eine persönliche pharmazeutische Beratung und Betreuung der 1,6 Millionen Kunden im gesamten Bundesgebiet. Sie sorgen auch dafür, dass diese ihre rezeptpflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimittel innerhalb von 48 Stunden an jeder gewünschten Lieferadresse erhalten. Inhaber der Sanicare-Apotheke ist der Apotheker Dr. Volkmar Schein. Sanicare ist beim Deutschen Institut für Medizinische Information und Dokumentation (DIMDI) als behördlich zugelassene Versandapotheke gelistet und führt das DIMDI-Siegel.

Sanicare
Kerstin Kilian