Kopfüber Sportreisen setzt auf Responsive Webdesign

Reiseveranstalter nach Relaunch noch benutzerfreundlicher auf mobilen Endgeräten

Die Internetseite des Reiseveranstalters Kopfüber Sportreisen ist nun auch auf mobilen Endgeräten optimal verfügbar. Das Tourismus-Unternehmen präsentiert sich mit einem modernen Internetauftritt im Responsive Webdesign. Ziel des Relaunchs war eine noch bessere Nutzererfahrung auf Smartphones und Tablet-PC.

Das responsive Webdesign erleichtert den Nutzern den Umgang mit der Website enorm. Die Seitenansicht passt sich nun flexibel an das jeweilige Ausgabegerät an und ist auf jedem Smartphone, Tablet, Laptop und Desktop-PC übersichtlich und gut zu bedienen. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente wie Navigation, Seitenspalten und Texte, aber auch die Nutzung unterschiedlicher Eingabemittel von Maus oder Touchscreen. Der Besucher der Internetseite muss dafür keine weiteren Einstellungen vornehmen.

Kopfüber Sportreisen ist ein Spezial-Reiseveranstalter mit Sitz im niedersächsischen Osnabrück. Das Tourismus-Unternehmen bietet sportlichen Urlaub unter Gleichgesinnten. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Bereich Skiurlaub: Kopfüber bietet eine große Auswahl an eigenen Sportclubs, Pensionen und Hotels in den Alpen. Neben Abfahrtski und Skilanglauf können auch Schneeschuhwanderungen oder Eisklettern gebucht werden. Im Sommer bietet der Veranstalter ein abwechslungsreiche Auswahl an Aktivreisen: Wanderreisen, Trekkingreisen, Radreisen, Klettersteigwochen, Tauchurlaub oder Golfreisen. Zielgebiete sind Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, aber auch Sommerreisen auf die Kanaren, Kuba oder Südostasien können über das Portal direkt online gebucht werden.

Das Team von Kopfüber Sportreisen freut sich über den Relaunch: „Wir hatten hohe Ansprüche an das Projekt. Wir sind super zufrieden und wir freuen uns, dass wir unsere Kunden mit unserer neuen Website nun auch auf Smartphones und Tablet-Computern noch besser über unsere Reiseangebote informieren können.“

Kopfüber Sportreisen aus Osnabrück ist ein Spezial-Reiseveranstalter für Sporturlaub unter Gleichgesinnten. Die Schwerpunkte im Reisenangebot bilden Skireisen, Winterurlaub, Aktivurlaub und Aktivreisen. Die Übernachtung erfolgt in den eigene Sportclubs, in Pensionen oder Hotels.

Kopfüber Sportreisen & Events GmbH
Michael Woltering