Kramski vertraut auf den DMS-Experten CTO Balzuweit

Bei der Einführung einer umfassenden ECM- und DMS-Lösung bei der Kramski GmbH fiel die Entscheidung für die Stuttgarter Lösungsgestalter CTO Balzuweit aus.

Kramski vertraut auf den DMS-Experten CTO Balzuweit

(c) CTO Balzuweit GmbH – Die Lösungsgestalter

Entscheidend für die Einführung einer solch komplexen und umfassenden Dokumentenmanagement-Lösung sind für das Unternehmen Kramski GmbH die deutliche Effizienzsteigerung in den bestehenden Unternehmensabläufen sowie eine erhöhte Zuverlässigkeit in der Lenkung von Dokumenten.

Manuelle Prozesse gehören bei der Kramski GmbH ab sofort der Vergangenheit an. Vor einigen Monaten konkretisierte der Hersteller von Stanz- und Hybridteilen seine Vorstellungen, an welchen Stellen eine Optimierung der Unternehmensprozesse angebracht sei: Der Wunsch nach einem integrativen Dokumentenmanagement kam auf. Das künftige DMS sollte sich ferner in die vorhandenen Abläufe und Prozesse ohne große Umstrukturierungen eingliedern lassen.

Die Entscheidung für einen DMS-Anbieter
Mit diesen Anforderungen machte sich Kramski auf die Suche nach einem geeigneten Lösungsanbieter im DMS-Bereich. Hierbei stieß das Unternehmen auf die Stuttgarter Lösungsgestalter – die CTO Balzuweit GmbH. Überzeugt haben die jahrelange Expertise im SAP-Umfeld des Lösungsanbieters sowie die Tatsache, dass man hier alles aus einer Hand bekommt. „Schon beim ersten Informationsgespräch deutete sich für uns eine angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Hause Balzuweit an!“, so Micha Holzmann, Bereichsleiter IT bei Kramski. „Die Chemie stimmte einfach von Anfang an.“

Vorteile einer ganzheitlichen Lösung
Mit den automatisierten Workflows werden künftig eingehende und zu bearbeitende Dokumente nahtlos an die Systeme übergeben, was einen enormen Zeitvorteil und Zuverlässigkeit in den Abläufen verschafft. Eine 100%ige Transparenz ist damit jederzeit gegeben. Zum umfassenden Projekt gehören Themen, wie zum Beispiel die rechtskonforme Archivierung von SAP-Ein- und Ausgangsbelegen, die elektronische Bearbeitung von Eingangsrechnungen, die Archivierung von E-Mails aus Lotus Notes sowie deren Verknüpfung zu den dazugehörenden SAP-Prozessen. Die damit gewonnene Sicherheit innerhalb der Prozesse, die Transparenz als auch die effiziente Gestaltung der Unternehmensabläufe haben die Anwender bei Kramski überzeugt.

Die CTO Balzuweit GmbH fokussiert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 ganzheitlich auf das Thema der Document Related Technologies: Beleglesung, Workflow und Archivierung. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrungen im DMS und ECM Bereich entstand die umfassende Document Processing Suite – clarc enterprise – welche seit nun mehr als 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert wird.

Die modernen clarc enterprise Technologien orientieren sich an den Anforderungen internationaler Unternehmen und vereinen alle wichtigen Document Management Services und Funktionen zentral an einem Punkt. clarc enterprise zeichnet sich darüber hinaus durch seine Hochverfügbarkeit, gute Skalierbarkeit und eine effiziente Lastverteilung aus.

clarc enterprise ist das Framework für die Implementierung und Entwicklung leistungsstarker ECM- Lösungen, konzipiert für die Verarbeitung großer Dokumentenmengen. Flexible Konfigurations- und Entwicklungsschnittstellen bieten optimale Integrationsmöglichkeiten in bestehende IT-Infrastrukturen.

Durch die enge Verzahnung mit dem stetig wachsenden Partnerkanal verfügt die CTO Balzuweit über kompetente Spezialisten, welche die clarc Software Lösungen in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen wie Industrie, Handel, Pharmazie oder Automotive erfolgreich implementieren.

Die Integrationen reichen dabei von Varial, SAP, SAP Business One, XAL, Navision, PSI Penta, P2plus bis zu Arriba, SHC, INTEX und div. Microsoft Office Lösungen.

www.cto.de

CTO Balzuweit GmbH