Küche&Co präsentiert den neuen Frühjahr/Sommer-Katalog 2013

Trend: Hochglänzende Fronten in Kombination mit edlem Holzdekor
Colour-Blocking: Knallige Farben, Lack und Hochglanz als Hingucker
Publikumsliebling: Ross Antony zeigt seine Zweitküche
Neue Services: Null-Prozent-Finanzierung von Januar bis März, fünf Jahre Garantie

Küche&Co präsentiert den neuen Frühjahr/Sommer-Katalog 2013

In seinem aktuellen Frühjahr/Sommer-Katalog zeigt Küche&Co, Deutschlands größtes Franchiseunternehmen für Einbauküchen, die neuesten Trends. Der Katalog in neuer Magazin-Optik macht in redaktionellen Beiträgen die Küchen- und Trendkompetenz von Küche&Co erlebbar und stellt 26 neue Küchenmodelle vor, die Design mit Funktionalität und cleveren technischen Details verbinden. Bei Farben und Materialien geht die Reise hin zu auffälligen Kontrasten: Hochglänzende Fronten werden mit edlem Holzdekor kombiniert, knallige Farben werden als Highligter eingesetzt. Dazu finden Küche&Co-Kunden innovative Küchentechnik sowie jede Menge Tipps und Anregungen für die ganz persönliche Wunschküchengestaltung. Ab Januar 2013 bieten die Küchenfachhändler außerdem fünf Jahre Garantie für AEG- und Zanussi-Geräte und bis März 2013 eine Null-Prozent-Finanzierung beim Kauf einer freigeplanten Küche.

Mut zur Farbe
In den Sortimentswelten „Classic“, „Design“ und „Landhaus“ findet jeder Küche&Co-Kunde ein Modell, das seinen individuellen Vorlieben entspricht. So zieht sich der Trend „Colour-Blocking“ durch das Sortiment und dient mit knalligen Farben wie Curry, Petrol oder Beere in Flächen und Elementen als abwechslungsreicher Blickfang. Wer Weiß, Schwarz oder Grau als Küchenfarbe wählt, kann etwa mit bunten Regalelementen frische Akzente setzen. Soll die Küche eines Tages verändert werden, reicht schon ein Austausch der Regalelemente für ein neues Wohngefühl. Ungewöhnliche Schranklösungen mit Glas in Matt oder Schwarzglas sind weitere Möglichkeiten, individuelle Küchenakzente zu setzen.

Design-Küchen wirken durch ihre klaren Formen und individuellen Akzente. Die Küche „Nizza“ (Katalogseiten 58/59) ist mit einem breiten Tresen zum Zusammensitzen oder Essen ausgestattet und bietet farblich zahlreiche Möglichkeiten: So lassen sich Arbeitsflächen und Schränke mit Elementen in Curry aufpeppen. Glänzend lackiert ist „Brindas“ (Katalogseiten 42/43) in Ultrahochglanz Magnolia, kombiniert mit einem Tresen im edlen Holzdekor. Die Küche weist zahlreiche ergonomische Details auf: Am Hängeschrank mit einer Faltlifttür stößt sich niemand den Kopf; der Backofen in erhöhter Position ist rückenfreundlich und verhindert, dass Kinder sich verbrennen. Die Küche „Guarda“ (Katalogseiten 60/61) in hochglänzender Magnolie kombiniert eine helle Holzoptik mit Hochglanzfronten. Eine Design-Dunstabzugshaube sorgt für frische Luft und ist ein echter Hingucker.

Naturlook: Wohnlichkeit mit edlem Holzdekor Classic-Küchen werden durch ihre hochwertigen Geräte, cleveren Details, ein stilvoll-schlichtes Design und tolle Extras zum Lieblingsplatz. Denn in einer schönen Küche hält sich jeder gern auf – zum Beispiel in der Küche „Levin“ (Katalogseiten 14/15), die mit ihrer Holzoptik in Vintage Oak Nachbildung, Tresen und Deko an eine Ranch erinnert. Die Küche „Bilbao“ (Katalogseiten 18/19) mit ihren Fronten in Weiß und der Arbeitsfläche im Holzton Vigo Mediterrana wirkt schlicht und edel. Dazu bietet sie clever komponierten Stauraum in nur einer Küchenzeile. Landhaus-Küchen sind eine Hommage an die gute alte Zeit und verbinden modernste Technik mit nostalgischen Stilelementen. Bei der Küche „Tours“ (Katalogseiten 30/31) steht der Kochgenuss durch einen zentralen Herdblock im Mittelpunkt. Den perfekten Rahmen dafür bilden Fronten in reduzierter Kassettenoptik und kontrastreiches Holzdekor.

Auf den Geschmack gekommen: Ross Antonys Wunschküche
Nachdem sich der Musiker Ross Antony bereits den Traum von einer lila Küche bei Küche&Co erfüllte, ließ er auch die Küche seiner Einliegerwohnung von den Küchenfachleuten planen und liefern. Die Herausforderung: Alles Nötige sollte auf engstem Raum Platz finden. Im Küche&Co-Studio in Siegburg ließ der Sänger eine durchorganisierte weiße Mini-Küche mit leuchtend grünem Hintergrund planen und ist mit dem Ergebnis mehr als glücklich. Antony ist Schirmherr des Projekts „Kunst macht satt“ und will mit Küche&Co und weiteren Sponsoren auf die Bedürfnisse von Obdachlosen aufmerksam machen sowie Spenden für die Hamburger Obdachlosenhilfe Herz As sammeln. Küche&Co-Kunden finden im neuen Katalog einen QR-Code zu „Kunst macht satt“, um sich über das Kunstprojekt zu informieren. Ein weiterer Bildcode im Katalog macht mit einem Video Appetit: Starkoch Bruno zaubert exklusiv für Küche&Co-Kunden eine Vinaigrette.

Service von Küche&Co: umfangreich und ausgezeichnet Um Kunden den Küchenkauf so leicht wie möglich zu machen, hat Küche&Co ein umfassendes Service-Paket im Programm: Dazu gehört neben der Lieferung vieler Modelle innerhalb von zehn Werktagen ab sofort eine fünfjährige Garantie ohne Zusatzkosten für alle AEG- und Zanussi-Geräte in freigeplanten Einbauküchen. Von Januar bis März 2013 bieten die Küchenfachhändler außerdem eine Null-Prozent-Finanzierung auf alle freigeplanten Küchen, damit die Traumküche bezahlbar ist – schnell und unbürokratisch.
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei Corelations.

Über Küche&Co
Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group, Hamburg. Mit bundesweit über 100 Küchenstudios ist Küche&Co Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel. Küchenstudios, Shop-in-Shop-Systeme, bundesweite Beratung, Küchenkataloge, Internet-Auftritt mit Online-Beratung und eine eigene Service-Hotline fügen sich in die Multichannel-Strategie von Küche&Co ein. Das Sortiment umfasst qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen „Made in Germany“, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Die einzelnen Modelle sind den Sortimentswelten Classic, Landhaus und Design zugeordnet. Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab. Seit Juni 2009 betreibt die Küche&Co GmbH den Online-Shop „Design Your Kitchen 360“ für Küchen, Geräte und ausgefallenes Zubehör unter www.dyk360-kuechen.de. Weitere Informationen: www.kueche-co.de

Kontakt:
Küche&Co GmbH