Kuhnke Druckregler überzeugen mit breitem Einsatzspektrum

Kuhnke Druckregler von Kendrion

Die kompakten Kuhnke Präzisionsdruckregler von Kendrion können sowohl für Flüssigkeiten als auch für Gase ausgelegt und in vielfältigen Applikationen eingesetzt werden. Dabei profitiert der Kunde nicht nur von den robusten Druckreglern als Standard-Komponente: Die Kombination mit anderen Produkten wie Magnetventilen oder dem Kuhnke AirBoard® von Kendrion ermöglicht die Entwicklung komplexer Ventilbaugruppen.

Die Druckregler können optional mit oder ohne Sekundärentlüftung geliefert werden und sind in Kunststoff- oder Messingausführung erhältlich. Neben der Eignung für Wasser und für Inertgase ist auch eine kundenspezifische Anpassung für andere Medien wie beispielsweise Sauerstoff möglich.

Die gewebeverstärkte NBR-Membran bietet eine feinfühlige Einstellung, welche dem Kuhnke Druckminderer eine präzise und wiederholgenaue Regelcharakteristik verleiht. Die Einstellung kann sowohl mit Drehknopf als auch mit Schraubendreher erfolgen. Auch eine fest voreingestellte Sonderausführung kann bereitgestellt werden.

Kuhnke Miniaturdruckregler runden das Portfolio ab und überzeugen mit ihren kleinen Abmessungen und der universellen Einsetzbarkeit. So wird der Druckregler beispielsweise den anspruchsvollen Ansprüchen der Medizin- und Analysetechnik gerecht, findet aber auch bei diversen Sitzmassagefunktionen, Druckluftbremsen oder in der Dentaltechnik Anwendung.

Kendrion Kuhnke Automation firmiert als Business Unit Industrial Control Systems und gehört zur Industrial Division der Kendrion N.V.

Die Business Unit entwickelt, fertigt und vertreibt Steuergeräte, Aktuatoren und Funktionsbaugruppen, die mit Fluid-, Magnet- und Steuerungstechnologie arbeiten. Die wichtigsten Märkte der Business Unit sind die Branchen Maschinen- und Apparatebau, Medizin- und Analysetechnik, Flugzeug-Innenausstattung sowie Energieerzeugung und -Transport. Kendrion Kuhnke Automation richtet sich auf die Entwicklung und Lieferung hochinnovativer und technologisch anspruchsvoller Produkte für diese spezialisierten Märkte.

Kendrion Kuhnke Automation entwickelt kundenspezifische Produkte zu Richtkosten, die den Kunden der Business Unit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Der Kernbereich der technischen Spezialisierung von Kendrion Kuhnke Automation umfasst die Kombination verschiedener Technologien bei der Entwicklung mechatronischer Module sowie die Beratung der Kunden zu alternativen Lösungen.

Der Hauptsitz von Kendrion Kuhnke Automation befindet sich in Malente (Deutschland), die Produktionsstandorte der Business Unit sind Malente und Sibiu (Rumänien).

Kendrion Kuhnke Automation GmbH
Marie Cavalieri-Westphal