Kulturelle Vielfalt am Arbeitsplatz erfolgreich und gewinnbringend einsetzen

Der Juni steht ganz im Zeichen von Diversität am Arbeitsplatz – überall im Land wurde der erste Deutsche Diversity-Tag zelebriert, um für Vielfalt und Verständnis in Firmen zu werben

Kulturelle Vielfalt am Arbeitsplatz erfolgreich und gewinnbringend einsetzen

unbenannt

Studien belegen, dass sich interkulturell und interdisziplinär zusammengesetzte Führungsteams positiv auf die Innovationsfähigkeit und das Wachstum von Unternehmen auswirken. Damit Firmen davon profitieren, ist es wichtig, dass sich im Unternehmen ein Kulturwandel einstellt. Dies kann nur passieren, wenn Mitarbeiter und Führungskräfte gezielt geschult werden und somit Diversität gewinnbringend einsetzen können. Zielgerichtete Trainings und Verankerungen von Zielen in die HR-Prozesse sind notwendig um Wachstum im Unternehmen erfolgreich zu fördern.

In den firmeninternen International Business Skills Seminaren und Trainings von assist International HR wird interkulturelles Know-How mit praxisbezogenen Skills für grenzenloses Business kombiniert. Eine Erweiterung der Handlungskompetenz für den erfolgreichen Umgang mit internationalen Mitarbeitern, Vorgesetzten, Geschäftspartner und Kunden wird erreicht. Assist International HR kann jeden bei der Entwicklung der speziellen Fähigkeiten, die man als international denkende und handelnde Führungskraft benötigt, unterstützen.

Für mehr Informationen über Seminare und Workshops besuchen Sie unsere Website http://www.international-hr.de/ oder rufen Sie uns einfach an.

assist GmbH
Abteilung Pressemitteilungen